Auseinandersetzung in Thamsbrück endet im Krankenhaus
Wie Mike Tyson! Mann beißt Bekanntem im Streit ein Stück vom Ohr ab
Thüringen: Streit endet mit einem abgebissenen Ohr
Vor mehr als 20 Jahren sorgte Mike Tyson in der Boxwelt für einen handfesten Skandal: Im Kampf gegen Evander Holyfield biss „Iron Mike“ seinem Kontrahenten ein Stück vom Ohr ab und erlangte so weltweite Berühmtheit. Im thüringischen Thamsbrück scheint der ehemalige Box-Weltmeister nun einen Nachahmer gefunden zu haben: Ein Streit zwischen zwei Männern endete dort ebenfalls mit einem abgebissenen Ohr.
Thamsbrück: Mann verliert sein Ohr in einem Handgemenge
Am Samstagabend gerieten ein 53-Jähriger und ein 41-Jähriger in dem Ortsteil von Bad Langensalza aneinander. Zuvor waren die beiden Männer noch zusammen feiern gewesen. Für einen der beiden sollte der Streit einen schmerzhaften Verlust nach sich ziehen.
Augenzeugen berichteten, dass sich die anfänglich verbale Auseinandersetzung schnell in ein Handgemenge zwischen den beiden Männern verwandelte. Bei der Rangelei biss der 41-Jährige plötzlich zu und riss seinem älteren Begleiter so ein Stück aus dem Ohr heraus.
Bad Langensalza: Polizei findet abgebissenes Ohr am Tatort
Der 53-Jährige schleppte sich daraufhin mit einer blutenden Wunde nach Hause, von wo ihn seine Ehefrau umgehend ins Krankenhaus in Bad Langensalza fuhr. Er musste zur Behandlung allerdings ins Krankenhaus nach Erfurt verlegt werden. Dieses konnte er noch in der Nacht wieder verlassen.
Die Polizei nahm am Sonntag Ermittlungen in dem Fall auf. Bei einer Begutachtung des Tatorts fanden die Beamten dabei auch den abgebissenen Teil des Ohrs.
Der 41-jährige Tatverdächtige wurde von der Polizei zu Hause angetroffen und zur Blutentnahme mitgenommen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an. (jda)