19-Jährige beim WTA-Turnier im Finale
SIE ist unsere neue Tennis-Hoffnung: Noma Noha Akugue sorgt in Hamburg für Furore
Endlich hat Deutschland wieder ein Tennis-Sternchen!
Diese Namen sollte man sich merken: Noma Noha Akugue! Mit 19 Jahren lebt sie ihrem Traum – und gibt Tennis-Deutschland wieder Hoffnung.
Noha Akugues Traumreise geht weiter - Finale am Rothenbaum
Denn: Noha Akugue schreibt in Hamburg ihr eigenes Tennis-Märchen. Die Lokalmatadorin erreicht beim WTA-Turnier am Hamburger Rothenbaum sensationell das Endspiel. Im Halbfinale besiegt unsere neue Tennis-Hoffnung aus Reinbek Diana Schnaider (Russland) mit 6:3, 6:3.
„Ich kann nicht glauben, was passiert ist. Ich bin so happy. Ich hoffe, ich kann morgen mein bestes Tennis spielen und vielleicht das Turnier gewinnen“, sagt die 19-Jährige nach dem bislang größte Erfolg ihrer jungen Karriere!
Lese-Tipp: Emotionaler Auftritt: Kerber als RTL-Reporterin bei tränenreichem Petkovic-Abschied
Noha Akugue ist Nummer 207 der Tennis-Welt
Bemerkenswert: Noha Akugue war als Weltranglisten-207. (!) mit einer Wildcard (!) in ihr erstes WTA-Turnier überhaupt gestartet und lebt nun in ihrer Heimat ihren Traum. Was für ein Märchen!
Lese-Tipp: Vorwurf der Körperverletzung: Alexander Zverev weist Anschuldigungen zurück
Für das deutsche Frauen-Tennis ist dies in der Phase eines Umbruchs eine enorm wichtige Nachricht. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ist erst vor kurzem aus ihrer Babypause zurückgekehrt. Andrea Petkovic und Julia Görges haben ihre Karrieren beendet. Jule Niemeier hat zwar bewiesen, dass sie mit den Besten der Welt mithalten kann, ist aber noch viel zu unkonstant in ihren Leistungen.
Also müssen neue Gesichter her, und Noha Akugue ist so eines.
Noha Akugue gilt als große Hoffnung im deutschen Frauen-Tennis
Gewonnen hat das Turnier am Rothenbaum bei den deutschen Frauen bislang übrigens nur Steffi Graf (1990-1992). Zuletzt stand Andrea Petkovic vor zwei Jahren im Finale, scheiterte allerdings an der Rumänin Elena-Gabriele Ruse.
Jetzt fiebert ganz Tennis-Deutschland am Samstag (13 Uhr) mit Noha Akugue. (pol)