So lebt der Tennis-Star
Naomi Osaka: Das ist ihre MEGA-Villa

Nachdem Tennis-Star Naomi Osaka die French Open abgebrochen, sich gegen eine Teilnahme in Wimbledon entschieden und öffentlich über ihre Depressionen gesprochen hat, ist Osaka in die USA zurückgekehrt. In ihrem 7-Millionen-Dollar-Haus in Beverly Hills verbringt sie ihre Tennispause. Dort erholt sie sich, verbringt Zeit mit ihrer Familie und bereitet sich auf ihr nächstes Turnier vor – Olympia.
Auf einem 2000 Quadratmeter-Grundstück hat sie alles, was das Herz begehrt. Drei Schlaf- und vier Badezimmer, ein angrenzendes Gästehaus und ein Infinity-Pool mit Blick auf Los Angeles. Osaka wohnt dort mit ihrem Freund, dem Rapper Cordae Amari Dunston. Die vierfache Grand-Slam-Siegerin hat sich das Anwesen 2019 für rund sieben Millionen US-Dollar von US-Schauspieler und Sänger Nick Jonas (Jonas Brothers) gekauft. Ein Schnäppchen für den Tennis-Star – laut Forbes verdiente sie im letzten Jahr 60 Millionen Dollar, im Jahr zuvor waren es noch 37 Millionen.
Naomi an ihrem Pool
Ihr Kampf mit den Depressionen

Doch sie ist auch das beste Beispiel dafür, dass Erfolg und ein volles Bankkonto nicht immer glücklich machen. Seit ihrem ersten Grand-Slam-Sieg 2018 kämpft Osaka gegen ihre inneren Dämonen – fühlt sich verletzlich und ängstlich. Die 23-Jährige war zuletzt bei den French Open in Paris vor ihrem Zweitrunden-Spiel aus dem Turnier ausgestiegen. Vorangegangen war ein Streit um einen Medienboykott Osakas, den sie kurz vor Beginn der French Open angekündigt hatte. Die Japanerin wollte damit auf die mentale Gesundheit von Sportlerinnen und Sportlern aufmerksam zu machen.
Momentan nimmt sie sich eine Auszeit „um Zeit mit ihren Freunden und ihrer Familie zu verbringen“, teilte ihr Agent der Nachrichtenagentur AFP mit. Osaka werde aber bereit für die Olympischen Spiele sein. Sie freue sich darauf, vor den heimischen Fans zu spielen. (fgo)