Die Sängerin will nicht länger das „nette Mädchen“ sein

Taylor Swift: Netflix-Doku rechnet mit ihrem Sauberfrau-Image ab

77th Annual Golden Globe Awards - Arrivals

Pictured: Taylor Swift
Ref: SPL5138356 050120 NON-EXCLUSIVE
Picture by: ENT / SplashNews.com

Splash News and Pictures
Los Angeles: 310-821-2666
New York: 212-619-2666
London: +44 (0)20 7644 7656
Berlin: +49 175 3764 166
photodesk@splashnews.com

World Rights, No France Rights, No Italy Rights, No Japan Rights
Taylor Swift bekommt ihre eigene Doku
ENT / SplashNews.com, ENT / SplashNews.com

Blonde Lockenmähne, glitzernde Kleidchen und das perfekte Lächeln auf den Lippen: Lange Zeit bekam die Öffentlichkeit nur dieses Bild von Taylor Swift (30) zu sehen. In der Netflix-Doku „Miss Americana“ rechnet die Sängerin nun allerdings mit ihrem eigenen, scheinbar so perfekten Image ab. Am Mittwoch wurde der offizielle Trailer veröffentlicht.

Taylor Swift hat zu sich selbst gefunden

Immer wieder hätten Plattenbosse Taylor in der Vergangenheit dazu geraten, ein „nettes Mädchen“ zu sein, hört man die Stimme der Sängerin in dem rund zwei Minuten langen Clip sagen. „Ein nettes Mädchen drängt anderen nicht ihre Meinung auf. Ein nettes Mädchen lächelt nur und winkt.“ Also sei sie zu der Figur geworden, die die Leute haben sehen wollen.

Die bloße Existenz der Doku beweist allerdings: Das nette Mädchen gehört der Vergangenheit an. Heute sagt die Künstlerin laut und deutlich, was sie denkt, macht sich für die Rechte und Meinungen anderer stark. „Miss Americana“ beleuchtet, was Taylor letztlich dazu bewogen hat, aus ihrem Sternchen-Korsett auszubrechen und zeigt die Sängerin ungeschminkt und verletzlich wie nie zuvor. Die Doku ist ab dem 31. Januar auf Netflix verfügbar.

spot on news