Die Baguette-BagTaschen-Trend: Inspirierte "Sex and the City" diesen Hype?

Sarah Jessica Parker On Location With "And Just Like That"
Upper East Side, NY
Pictured: Sarah Jessica Parker
Ref: SPL5513811 090123 NON-EXCLUSIVE
Picture by: splash / SplashNews.com


World Rights,
Taschen-Trend: Haben wir diesen Hype Carrie Bradshaw zu verdanken?
action press, ActionPress

Carrie Bradshaw – diese Figur aus der Kult-Serie „Sex and the City“ inspiriert unseren Kleiderschrank schon seit den späten 90s. Ihre gewagten Looks und extravaganten Accessoires begeisterten die Zuschauer der Serie jedes Mal aufs Neue. Insbesondere ihre ikonische Baguette-Bag von Fendi ist aktuell wieder ein echter Hit in der Fashion-Welt.

Was ist eine Baguette-Bag?
Es handelt sich um stylische Taschen, die aufgrund ihrer länglichen Form an ein Baguette erinnern. Sie hängen meist direkt unter den Achseln. Die Bag könnte auch eine Clutch mit Trägern sein. Ob Leder, Stoff, Pailletten oder Schlangenmuster: Das Accessoire kommt in allen denkbaren Designs.

Woher stammt der Trend?
Der Taschen-Hype war bereits in den 90s sehr präsent. Große Fashion-Brands wie Gucci, Fendi und Moschino waren mit den Baguette-Taschen auf den Straßen und Laufstegen zu sehen. Auch in Filmen und Serien – wie eben Sex and the City – war der Trend omnipräsent.

Taschen-Hype: Baguette-Bag im geometrischen Design

Wer es lieber dezent mag, greift zum trendigen geometrischen Design: Verschiedenste Taschen-Formen wie Kreise oder Dreiecke ergeben tolle Muster, die Ihrem Look einen stilvollen Charme verleihen. Zudem erinnern die Designs sofort an High-Fashion-Brands wie Louis Vuitton.

Unser Favorit: Extravagant, aber nicht aufdringlich – die Baguette-Bag von Valentino spiegelt den Taschen-Hype wunderbar wider. Denn: Die verstellbaren Taschenträger und die Tasche selbst haben die ideale Form einer Baguette-Bag. Das geometrische Design spiegelt sich im wunderschönen Dreiecks-Muster wider. Die diversen Brauntöne passen zudem zu fast jedem Outfit und beißen sich mit kaum einer anderen Farben.

Taschen-Hype: Ein Dupe für die Fendi-Baguette-Bag à la Carrie

Carrie Bradshaw liebt es definitiv auffällig. Schließlich strahlt ihre lila Fendi-Bag mit ihren Glitzer-Details mit Sicherheit sogar im Dunkeln. Wer sich vom Bradshaw-Look angesprochen fühlt, kann den Look einfach nachstylen: Knallige Farben und Pailletten sind hier das Stichwort.

Unser Favorit: Die Baguette-Tasche von Na-kd sieht dem Fendi-Original unheimlich ähnlich. Der feminin pinke Ton in Kombination mit den Pailletten im Holo-Style schreit förmlich nach Carrie. Klar: Diese Bag ist nicht mit allen Farben kombinierbar. Aber dafür ist das Statement-Piece ein unglaublicher Eyecatcher, der für ein selbstbewusstes Auftreten sorgt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Taschen-Hype: Einfach nur schlicht und neutral

Diese Interpretation der Bag ist für Frauen, die es minimalistisch mögen. Einfarbige Taschen in neutralen Farben wie Weiß, Beige oder Schwarz passen sich jedem Outfit an – ob elegant oder legere.

Unser Favorit: Die Baguette-Bag von Madeleine beeindruckt nicht nur mit ihrem weichen Material aus Leder. Auch das softe Grau ist extrem angenehm und universell kombinierbar. Übrigens: Die sonst recht teure Tasche ist glücklicherweise im Sale – und zwar um fast 50 Prozent reduziert.

"Sex and the City"-Serie sorgt bis heute für Fashion-Trends

Samantha Jones, Charlotte York, Miranda Hobbes und vor allem Carrie Bradshaw inspirieren die Fashion-Welt seit Jahrzehnten. Seit einiger Zeit hat sich die schicke Baguette-Bag wieder in die aktuellen Trends geschlichen. Und wir lieben es! Auf Social Media, aber auch auf den Straßen, erobern die Taschen Mode-Fans im Sturm.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.