Zuversicht trotz großer Schmerzen

"Sowas hatte ich noch nie!" - Profitänzer Christian Polanc gibt Verletzungsupdate

Christian Polanc kann in der zweiten "Let's Dance"-Show nicht an Sharons Seite tanzen.
Christian Polanc kann in der zweiten "Let's Dance"-Show nicht an Sharons Seite tanzen.
RTL

In 15 Jahren „Let’s Dance“ fällt Christian Polanc (44) jetzt zum ersten Mal verletzungsbedingt aus. Der Profitänzer kann in der zweiten Show nicht an Sharon Battistes Seite performen – sein Fuß zwingt ihn zu einer Tanzpause. Doch was hat der 44-Jährige eigentlich genau und wie geht es ihm mittlerweile? Auf dem offiziellen „Let’s Dance“-Instagram-Kanal gibt er ein Gesundheitsupdate.

Christian Polanc erklärt: "Deshalb war das auch so brutal schmerzhaft"

„Mir geht’s schon wieder sehr, sehr gut“, strahlt Christian erleichtert. Das sah vor wenigen Tagen allerdings noch ganz anders aus: „Wenn ihr mich am Dienstagabend gefragt hättet, als es so akut war, hätte ich gesagt: Okay, game over! Sowas hatte ich wirklich noch nie.“

Der „Let’s Dance“-Profi hatte große Schmerzen und weiß jetzt auch, woran das lag: Eine Wassereinlagerung, die durch eine Fehlbelastung entstanden ist, hat auf seinen Nerv im Fuß gedrückt. „Deshalb war das auch so brutal schmerzhaft“, erklärt der 44-Jährige.

Wie geht es für Christian Polanc weiter?

Ihren Contemporary wird Sharon Battiste in der zweiten Show mit Profitänzer Alexandru Ionel performen. Er ist kurzfristig für Christian eingesprungen und hat in den wenigen Trainingsstunden mit Sharon wirklich alles gegeben.

Ob Christian in der nächsten Show wieder dabei sein kann, wird sich noch zeigen. Doch der „Let’s Dance“-Profi ist zuversichtlich: „Ich bin absolut guter Dinge, dass wir da in der nächsten Woche ein flottes Training aufs Parkett zaubern werden.“ Zwei Tage lang möchte der 44-Jährige sich aber noch schonen. „Und dann greifen wir wieder an!“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Alle "Let's Dance"-Highlights gibt's hier in der Playlist

Playlist 50 Videos

So oder so kann es für Christian Polanc nur weitergehen, wenn Sharon Battiste in der zweiten Show genug Zuschaueranrufe und Jurypunkte erhält. Auf RTL+ können Sie parallel zur TV-Ausstrahlung mit der Ex-Bachelorette und den anderen „Let’s Dance“-Stars mitfiebern. (kwa)