„Singender Pizzabäcker“ ließ Dieter Bohlen ganz weich werden
„Supertalent“-Finalist Gino Badagliacca ist gestorben

Bei ihm hat man alles bekommen, was einen glücklich macht: Pizza, Amore und gute Musik.
Vor 17 Jahren schaffte es Gino Badagliacca bis ins Finale von „Das Supertalent“ und begeisterte nicht nur den sonst eher strengen Juror Dieter Bohlen, sondern Millionen von Menschen. Jetzt ist der „singende Pizzabäcker“ im Alter von 84 Jahren gestorben. Das berichtet das Westfalen-Blatt.
Gino Badagliacca wurde beim Supertalent als „singender Pizzabäcker“ bekannt
Er gewann zwar nicht das Finale, dafür aber die Herzen von Millionen von Menschen. Der gebürtige Italiener Gino Badagliacca wurde schnell zum Publikumsliebling und schaffte es als „singender Pizzabäcker“ im Jahr 2007 bis ins Finale von „Das Supertalent“. Kein Wunder, schließlich berührte seine Stimme sogar den sonst eher strengen Poptitan Dieter Bohlen (70).
Und auch wenn Gino nicht die Show gewann, so baute er sich eine große Fan-Base auf, die gerne bei ihm Pizza aß und seiner Stimme lauschte.
Im Video: Die größten Schock-Momente für die Supertalent-Jury
„Singender Pizzabäcker“: Ex-Supertalent-Finalist war noch bis zu seinem Tod ein leidenschaftlicher Sänger
Wie unter anderem die Bild-Zeitung schreibt, soll der Sänger in seinen letzten Jahren im Ruhestand gelebt haben. Und auch wenn er nicht mehr in seiner Pizzeria sang, so blieb die Leidenschaft für die Musik bis zum Tod. So soll Gino bis zuletzt bei privaten Feiern und in einem Männergesangsverein gesungen haben. Und nun – da sind wir uns sicher – singt er im Himmel. (msu)