Fan-Liebling ist kein Vorbild
Ex-Bundesliga-Kicker Joelinton muss nach Suff-Fahrt vor Gericht!

Was für eine dumme Aktion! Ex-Bundesliga-Star Joelinton muss sich wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten. Polizisten hielten den Brasilianer am frühen Donnerstagmorgen um 1.20 Uhr an und nahmen ihn sogar fest. Er war mit seinem Auto unterwegs, der Alkoholgehalt in seinem Blut überstieg jedoch die vom Gesetzgeber erlaubte Grenze.
Club prüft ebenfalls Sanktionen
Joelinton, der 2019 für 44 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zu Newcastle United in die Premier League wechselte, muss nun am 26. Januar vor Gericht erscheinen. Seinem Trainer Eddie Howe ist der Vorfall bereits bekannt, wie „Daily Mail“ berichtet. Die Angelegenheit werde intern behandelt, dem 26-Jährigen droht somit auch im Verein eine Strafe.
Lese-Tipp: Rote Karte und Freundin "eiskalt" – Horrordebüt für Bubi-Neuzugang bei Chelsea
Für Joelinton kommt die Suff-Fahrt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Im Viertelfinale des EFL Cups gegen Leicester City (2:0) erzielte er zuletzt ein Tor selbst und bereitete ein weiteres vor. Das beweist: Sportlich läuft es für ihn in England nach anfänglichen Schwierigkeiten derzeit richtig gut. Auch in der Liga zeigt er beim Überraschungsdritten immer gute Leistungen, ist unangefochtener Stammspieler und Fan-Liebling. Das könnte sich nun bald ändern… (jlu)