Rote Karte und Freundin "eiskalt"
Horrordebüt für Bubi-Neuzugang bei Chelsea

Was für ein Horror-Debüt für Joao Felix! Der Bubi-Neuzugang kam erst am Mittwoch für rund elf Millionen Euro per Leihe von Atletico Madrid zu Chelsea London, stand am Abend danach aber sofort in der Startelf. Seine Nerven hatte der 23-Jährige offensichtlich nicht gamz im Griff: Wegen einem harten Tritt sah er nach gut einer Stunde zu Recht die Rote Karte!
Rote Karte führt Chelsea tiefer in die Krise

Im Spiel gegen den Londoner Rivalen FC Fulham traf der portugiesische Nationalstürmer seinen Gegenspieler Kenny Tete bei einer Grätsche mit der offenen Sohle auf Kniehöhe. Besonders bitter: Felix hatte mit seiner dummen Aktion erheblichen Anteil daran, dass sein neues Team mit 1:2 verlor – und immer weiter in die Krise rutscht.
Lese-Tipp: Rückkehr zu Chelsea? Fans wollen Thomas Tuchel zurück
„Es ist ein weiterer Schlag, die Treffer kommen im Moment ständig. Wir leiden darunter“, kommentierte Chelsea-Coach Graham Potter den Platzverweis: „Es war ein Tackling eines Stürmers, da war keine Bosheit im Spiel, aber ich verstehe, warum es Rot gab. Er war wirklich gut, man konnte seine Qualität im Spiel sehen, deshalb ist es doppelt enttäuschend für uns.“
Chelsea, das als Tabellenzehnter zehn Punkte Rückstand auf die Champions-League-Ränge hat, steht nun bei nur einem Sieg aus den vergangenen acht Pflichtspielen. Potter, der erst im vergangenen September den überraschend entlassenen Thomas Tuchel beerbt hatte, ist seit Wochen in der Kritik.
Freundin hat Probleme mit dem Wetter
Sportlich läuft es trotz des Wechsels also überhaupt nicht rund für Felix. Und auch privat könnte (neuer) Ärger drohen. Seine Freundin Margarida Corceiro ist für den Leih-Wechsel mit nach London gekommen – und fühlt sich dort offensichtlich nicht immer wohl!
Doch was stört die hübsche Portugiesin in ihrer neuen Heimat? Wie kann es anders sein: das Wetter. In Madrid ist es normalerweise warm und sonnig. Dafür ist die englische Hauptstadt aber überhaupt nicht bekannt. Auf Instagram postete das Model nun mehrere Schnappschüsse, wie es dem englischen Winter trotzt. Corceiro teilte unter anderem ein Foto von sich in einer Wollmütze, einem Schal und einem Mantel in der Oxford Street. Dazu schrieb sie: „Eiskaltes London“.
Hoffentlich friert nicht auch noch die Beziehung zu Felix ein. Es gab bereits Gerüchte, Corceiro betrügt ihren Freund mit dem Fußballer-Kollegen Pedro Porro. (jlu/sid)