Nach Wahnsinns-Rettung

Stuttgart im Rausch: Trainer Matarazzo hat jetzt schon einen Schädel

Deutschland, Stuttgart, 14.05.2022, Fussball, Bundesliga, VfB Stuttgart - 1. FC Köln: v.l. Pellegrino Matarazzo (Trainer VfB Stuttgart), Sasa Kalajdzic, Tiago Tomas (beide VfB Stuttgart). Foto: Robin Rudel
Die Stuttgarter drehten nach der Rettung ordnungsgemäß durch
R4315 Robin Rudel, picture alliance

Dramen im Fußball gibt es viele. Immer wieder. Diesmal hat der VfB Stuttgart eines inszeniert. Auch dank freundlicher Mithilfe von Borussia Dortmund. nach der Last-Minute-Rettung der Schwaben brachen im Ländle alle Dämme.

"Das war Ekstase"

„Das tut gut. Ich habe nach diesem Geschrei und dem Jubel einen Schädel. Das war Ekstase, ein toller Moment, überragend. Das freut mich so für die Jungs. So einen Moment wie heute vergisst man nie“, sagte ein strahlender und völlig aufgelöster Stuttgarter Trainer Pellegrino Matarazzo bei Sky.

Als der dramatische Last-Minute-Klassenhalt geschafft war, brachen in Stuttgart alle Dämme. Matarazzo und seine Spieler lagen sich überglücklich in den Armen, die VfB-Fans stürmten jubelnd den Platz und feierten ihre Helden. Bei den Schwaben herrschte nach dem hart erkämpften 2:1 (1:0) gegen den 1. FC Köln der kollektive weiß-rote Wahnsinn.

BAU // Stuttgart, Fußball Bundesliga, Saison 2021/2022, VfB Stuttgart vs. 1.FC Köln , Omar Marmoush (VfB) / Fritzle / Trainer Pellegrino Matarazzo (VfB) bejubeln das 2:1 Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen.
Kein Jubel-Rudel ohne Maskottchen Fritzle!
R4032 Volker Müller, picture alliance

Sasa Kalajdzic (12.) und Wataru Endo (90.+2) trafen zum umjubelten Stuttgarter Sieg. Anthony Modeste (59.) hatte zwischenzeitlich nach einem schweren Fehler von VfB-Keeper Florian Müller ausgeglichen. Für die Kölner bleibt trotz der Niederlage Platz sieben und damit die Teilnahme an den Playoffs zur Conference League. (mli/sid)