Alexanderplatz in Berlin

Streit eskaliert: Tram-Fahrer rammt Taxi aus dem Weg

14.01.2022 Berlin-Mitte, Gontardstraße/ Alexanderplatz / Fernsehturm, gegen 21 Uhr.

Eskalierte ein Streit am Alexanderplatz ? - Tram-Fahrer rammt Taxi laut Zeugen absichtlich 

Am Alexanderplatz in der Gontardstraße in Berlin-Mitte am Bahnhof Alexanderplatz ereignete sich kurz nach 21 Uhr ein unfassbarer Unfall. Nach Aussagen von Zeugen kam es zunächst zu einem Streit. Der Tramfahrer soll die tonnenschwere Tram angehalten haben, da ein Taxifahrer zu dicht am Gleis gestanden haben soll. Ein verbaler Streit mit extremen Worten entwickelte sich, dann das unglaubliche der Tramfahrer stieg in die Straßenbahn und soll das Taxi gerammt haben. Der Taxifahrer soll noch versucht haben wegzukommen was nicht gelang, er wurde samt Taxi auf die Haltestelle gedrückt. In der Straßenbahn sollen Fahrgäste gewesen sein. Nach ersten Erkenntnissen kam der Tramfahrer in ein Krankenhaus, auch der Taxifahrer wurde verletzt. Ein Fachkommissariat der Berliner Polizei und die Kriminaltechnik des LKA waren vor Ort, ob den Fall eine Mordkommission übernehmen wird kann noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen vor Ort dauerten mehrere Stunden, der Zug wurde auf einem Gelände der BVG für weitere Ermittlungen sichergestellt. Die Beamten werten auch diverse Filmaufnahmen aus um Erkenntnissen über diesen unglaublichen Vorfall zu bekommen.
Streit am Berliner Alexanderplatz: Aus Wut hat ein Tram-Fahrer ein Taxi gerammt
BILD / spreepicture

Ein fast unglaublicher Vorfall auf dem Berliner Alexanderplatz. Hier rammte ein Tram-Fahrer ein Taxi aus dem Weg. Das berichtet die „BILD“. Der Grund: Wut!

Berlin: Tram gegen Taxi

Am Freitagabend gegen 21 Uhr eskalierte in Berlin der Streit zwischen einem Tramfahrer (57) und einem Taxifahrer (33). Wie die „BILD“ berichtet, hatte der Taxifahrer seine Fahrgäste sehr nah an den Schienen der Tram aussteigen lassen. Eine einfahrende Tram kam nicht vorbei. Wütend soll der Tramfahrer ausgestiegen sein und sich mit dem Taxifahrer gestritten haben.

Streit endet im Krankenhaus

Die beiden Männer stritten sich noch ein bisschen. Doch dann schien die Situation geklärt, wie Zeugen der „BILD“ berichteten. Beide Streithähne stiegen wieder in ihre Fahrzeuge. Doch dann die Eskalation: Der Tram-Fahrer rammt das Taxi in die Haltestelle! Sowohl der Taxifahrer als auch der Tramfahrer werden bei der Aktion leicht verletzt und kommen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt in dem Fall. (lth)