Das tut schon beim Lesen weh...
Penisbruch nach „Reitunfall“! Schmerzhafte Sex-Panne bei Stephen Dürr

Autsch, das war so wohl nicht geplant!
Für Stephen (49) und Katharina Dürr (40) endete das Liebesspiel mit einem Arztbesuch – und das ausgerechnet kurz vor Weihnachten. Diagnose: Penisbruch. Jetzt verriet der Schauspieler, wie es dazu kommen konnte.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Romantisches Schäferstündchen mit Folgen
Eigentlich wollten Schauspieler Stephen Dürr und seine Liebste Katharina nur ein paar romantische Stunden zu zweit genießen. Doch das Schäferstündchen der beiden endete auf unschöne Art und Weise. „Es passierte am Dienstagmittag, als wir ein bisschen Zeit für uns hatten. Mich durchfuhr da in meinem besten Teil ein furchtbarer Schmerz. Es war sofort klar, dass nichts mehr geht, dass etwas nicht in Ordnung war“, erinnerte sich der ehemalige „Sommerhaus“-Teilnehmer im Bild-Interview. Sein Penis sei in der Bewegung abgeknickt, was „höllisch weh“ getan habe: „Es war sozusagen ein Reitunfall.“
Lese-Tipp: Unbeliebtestes Sommerhaus-Paar: So gehen die Dürrs damit um
So kommt es zum Penisbruch
Bei einem Penisbruch, oder medizinisch korrekt einer Penisruptur, handelt es sich um eine innere Verletzung des Geschlechtsteils. In den meisten Fällen kommt es dazu beim Sex oder bei der Selbstbefriedigung, wenn der Penis erigiert ist und dabei abgeknickt wird. In der Folge reißen der Schwellkörper oder die Membran – die den Schwellkörper umgibt – ein und Blut schießt in den Penis-Schaft.
Lese-Tipp: Arzt verrät: Bei dieser Sexstellung gibt’s die meisten Penisbrüche
Im Video: Stephen Dürr erklärt sein „Kack-Problem" im Sommerhaus
Sex-Verbot für Stephen Dürr
Für den ehemaligen „Unter uns“-Star hatte der Sex-Unfall äußerst unangenehme Folgen. „Der Umfang meines Penis hat sich fast verdreifacht. Er ist noch jetzt knallrot und schmerzt. Ist irre empfindlich“, verriet der 49-Jährige weiter. Trotz der Qualen habe er sich aber erst davor gedrückt, einen Arzt aufzusuchen. „Ich hatte noch nie so etwas, bin keiner, der gern zum Arzt geht. Und das hier ist ja auch nicht die einfachste Sache! Ich habe mich erst einmal im Internet schlau gemacht und die Stelle gekühlt.“
Am nächsten Tag habe sich Dürr dann aber doch Sorgen gemacht und sei bei einem Urologen gewesen. Die gute Nachricht: „Der Ultraschall hat gezeigt, dass der Riss zum Glück klein ist. Ich bin noch mal glimpflich davongekommen. Es muss nicht operiert werden“, so der Schauspieler. Nun müsse er Schmerztabletten sowie Antibiotika einnehmen und sein Geschlechtsteil gut kühlen. Sex mit seiner Frau, Selbstbefriedigung und Sport seien für vier bis fünf Wochen tabu. (tma)