Bei Pressekonferenz
Star-Spieler Vinicius Jr. irritiert! Brasilianischer Pressesprecher schmeißt Katze brutal vom Tisch
Huch, was macht denn die Katze da? Das hat sich wohl nicht nur der brasilianische Nationalspieler Vinicius Jr. gedacht, sondern auch die anwesenden Journalisten und Fotografen. Plötzlich taucht der tierische Freund auf der Pressekonferenz in Katar auf und stiehlt allen die Show. Um die tierische Showeinlage zu beenden, packt der Pressesprecher Vinicius Rodigues zu. Ziemlich rabiat, finden einige Anwesenden. Die Szene sehen Sie im Video.
Lesetipp: WM-Wintermärchen – Marokko schockt Spanien im Elfer-Krimi
Katar: Katze verirrt sich bei Pressekonferenz
Streuende Katzen sind in Katar nicht unüblich. In den Straßen, an Lokalen und auch am Strand sind die Tiere leicht zu finden. Die Corona-Pandemie habe die Situation sogar verschlimmert, heißt es in Berichten. Kein Wunder, dass sich eine Katze also in die Pressekonferenz verirrt hat. Der brasilianische Top-Spieler Vinicius Jr. nahm den tierischen Besuch mit Humor.
Ganz anders hätte da ein anderer Spieler reagiert. Der französische Stürmer Kolo Muani sagte erst letzte Woche, dass sein Teamkollege Ousmane Dembele Angst vor Katzen habe. Natürlich zur großen Belustigung des Rests des Kaders. Wenn Brasilien im Turnierverlauf auf Frankreich treffen würde, hätten sie also eine tierische Geheimwaffe in der Hinterhand, um dem Gegner Angst zu machen. (jma)