Jock Zonfrillo überraschend gestorben
Jamie Oliver trauert um Star-Koch-Kollegen: „Bin völlig schockiert"

„Ich bin völlig schockiert über den plötzlichen Tod von Koch Jock Zonfrillo“, so beginnt Jamie Oliver (47) seinen Instagram-Post. Auf dem Foto steht er Arm in Arm mit seinen Jury-Kollegen der australischen Kochshow „MasterChef Australia.“ Jock, ganz rechts, ist mit nur 46 Jahren verstorben, wie seine Familie über Instagram mitteilt. Dabei ist er für die aktuelle Staffel der TV-Sendung noch im Fernsehen zu sehen, an seinem Todestag sollte die erste Folge der neuen Staffel starten.
Nach Tod von Jock Zonfrillo - Sender setzt Ausstrahlung der Koch-Show aus
Aus Respekt verzichtete der Sender auf die Ausstrahlung. Zonfrillo ist in Schottland geboren, baute sein Business aber in seiner Wahlheimat Australien auf. Dort gehört er zu den bekanntesten Köchen Australiens, inklusive eigenem Restaurant, Organisationen und TV-Shows.
Lese-Tipp: Jamie Oliver feiert mit neuer Kochshow seine TV-Rückkehr
Der Unternehmer schrieb 2021 sogar schon seine Memoiren, gestand darin seine Drogensucht, sorgte aber auch für einige Kontroversen. Einer seiner im Buch beschriebenen Wegbegleiter etwa meldete sich nach Veröffentlichung, dass Zonfrillos Erzählungen über ihn nicht stimmen würden.
Im Video: Jamie Olivers Frau Jools will ein sechstes Mal schwanger werden
Jamie Oliver findet schöne Worte für seinen Kollegen
Star-Koch Jamie Oliver hat ihn allerdings nicht enttäuscht. „Wir hatten die beste Zeit, um für den diesjährigen ‘Masterchef’ zusammenzuarbeiten. Ich kann gar nicht sagen, wie gut es war, mit ihm zu arbeiten! Jock war sehr großzügig zu mir mit seiner Zeit und seinem Geist in der Show und dafür war ich wirklich dankbar.“ Jock Zonfrillo hinterlässt vier Kinder. (gar)