Paar im Beziehungstalk
Sophia Thomalla macht süße Liebeserklärung: Alexander Zverev „tut mir einfach gut"

Im Oktober 2023 feiern Sophia Thomalla und Alexander Zverev bereits ihr Zweijähriges. Die Moderatorin und das Tennis-Ass sind sichtlich happy miteinander und zeigen das auch in der Öffentlichkeit. Gerade bei wichtigen Tennisturnieren unterstützt die „Are you the one“-Moderatorin ihren Liebsten von der Tribüne aus. Genauso bei Presseveranstaltungen wie der BMW Open Tennis Players Night. Dort tauchte das süße Paar gemeinsam auf dem roten Teppich auf und schwärmte über die gemeinsame Beziehung. Im Gespräch kam sogar das Thema Familienplanung zur Sprache…
Wie steht's um die Familienplanung?
Nach fast zwei Jahren glücklicher Beziehung stellt sich die Frage nach gemeinsamem Nachwuchs am roten Teppich. Während der Profisportler darauf hin schnell die Flucht ergreift, macht Sophia deutlich, dass sie es damit aktuell noch nicht eilig hat. „Ich habe als Frau noch gewisse Dinge, die ich noch machen möchte, bevor ich mich dann – sagen wir mal – sehr settlen möchte“, erklärt die 33-Jährige im Interview mit Bunte. Für die TV-Persönlichkeit wäre es das erste Kind. Ihr Partner ist bereits im März 2021 Papa einer Tochter geworden. Mutter des Kindes ist die ehemalige GNTM-Kandidatin Brenda Patea.
Ob mit oder ohne Kind: Alexander und Sophia sind glücklich miteinander. Wie glücklich, das betont die Tochter von Simone Thomalla in einer süßen Liebeserklärung. „Er tut mir einfach gut, obwohl wir total unterschiedlich sind. Alex ist sehr emotional, ich eher weniger", erklärt sie im Gespräch mit Gala.
Lese-Tipp: "Keine romantische Geschichte!" Sophia Thomalla und Alexander Zverev verraten, wo ihre Liebe begann
Im Video: Sophia Thomalla verrät ihr Liebes-Geheimnis
Zeitmanagement ist ein großes Thema
Worin sie sich wiederum total ähnlich sind, sind ihre vollen Terminkalender. Deshalb ist Zeitmanagement auch ein wichtiges Thema in ihrer Beziehung. Sowohl Alexander als auch Sophia sind für ihre Jobs ständig unterwegs – wie schaffen es die beiden, trotzdem genug Quality Time miteinander zu verbringen? „Sophia ist dort dabei, wo sie kann und wo ihr Job das ermöglicht. Sie ist natürlich selber eine sehr erfolgreiche Frau. Sie hat ihre eigenen Aufgaben im Leben. Das ist völlig klar und das wissen wir beide. Deswegen versuchen wir auch die Zeit zusammen so gut wie möglich auszunutzen“, erklärt der 26-jährige Sportler.
Dabei wiegt Sophia allerdings nicht „Gleiches“ mit „Gleichem“ auf. „Ich bin nicht jemand, der sagt: So jetzt habe ich vier Wochen bei dir in der Box gesessen und geklatscht, jetzt erwarte ich aber bitte auch, dass du in meiner Garderobe sitzt und zuschaust. Das ist Humbug.“ Scheint ganz so, als hätten die beiden ihr Gleichgewicht miteinander gefunden. (lkr)
„Zverev - Der Unvollendete" auf RTL+
„Zverev - Der Unvollendete" zeigt den Tennis-Star Alexander Zverev so intim wie nie zuvor. Die Doku ist ab sofort auf RTL+ verfügbar.