Was der Fitness-Influencerin jetzt hilft

Sophia Thiel nach Trennung emotional: "Erstmal eine Runde heulen"

Sophia Thiel steht in einem Rapsfeld und macht ein Selfie. Sie lächelt in die Kamera.
Wie geht es Neu-Single Sophia Thiel? Via Instagram gibt die Influencerin ein Update
instagram.com/sophia.thiel

Manche gehen nach einer Trennung zum Friseur, andere verkriechen sich im Bett – nicht so Sophia Thiel (28)! Die Fitness-Influencerin gönnte sich nach dem Ende ihrer dreijährigen Beziehung erst einmal einen Mallorca-Urlaub. Wieder zurück in Berlin hält sie mit ihren Emotionen aber nicht hinterm Berg.

Sophia Thiel: "Erstmal eine Runde heulen"

Anstatt die Dinge mit sich selbst auszumachen, teilt Sophia Thiel ihre Gefühle offen auf Instagram. Nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub postet sie direkt ein Bild aus dem Fitnessstudio, schreibt darunter: „Erstmal eine Runde heulen“ – Emotionen udn Schmerz verbergen? Nicht ihr Ding! Das sollte ihre Community eigentlich feiern, schließlich macht die 28-Jährige anderen Mut und zeigt, das sich hinter den scheinbar perfekten Fotos auch viel Schmerz verbergen kann.

Lese-Tipp: Sophia Thiel verrät nach Trennung: „Manchmal wiederholen sich gewisse Reibungspunkte“

Im Video: Liebes-Aus bei Sophia Thiel & Raphael Birchner

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Direkt nach der Trennung hagelte es Hate

Neben vielen aufmunternden Worten ihrer Fans habe es im Zuge der Trennung offenbar auch einige Hasskommentarre gegeben. „Das fand ich so respektlos, weil keiner uns kennt und drin steckt“, so Thiel in ihrer Instagram-Story.

„Klar muss man als Creator/Influencerin mit Hate irgendwie zurechtkommen (traurig genug), doch diese Kommentare bezüglich der Beziehung bzw. Trennung haben mich letzte Nacht schockiert. Mit dem 'daily Hate’, dass ich zu fett oder hässlich bin, komme ich mittlerweile auch klar – doch auf das andere war ich irgendwie nicht vorbereitet und man kann Emotionen nicht einfach abstellen.“ Das tut Sophia Thiel nicht – und das ist auch gut so. (msu)