"Du bist ein Scheiß-Freund!"

Sommerhaus-Drama: Nackter Eric Sindermann bringt seine Freundin zum Heulen

Echt blöd: Da will Frau eigentlich von Anfang an gar nicht ins „Sommerhaus der Stars“ einziehen und dann benimmt Mann sich auch noch wie der letzte Volldepp ... Genau das erlebt Eric Sindermanns Freundin Katharina Hambuechen in Bocholt – und das schon nach knapp zwei Stunden in der Promi-WG. Als „Dr. Sindsen“ mit Krönchen, aber dafür ohne Hose in den Pool springt, ist für sie das Maß voll: „Das ist erbärmlich!“ Da dauert es nicht lange, bis sie sich bei ihrer Namensvetterin ausheult – und richtig austeilt, wie wir im Video zeigen.

"Bist jetzt schon am ersten Abend eine Blamage für mich!"

Tja, da hatte Katharina schon eine böse Vorahnung. Als Cosimo Citiolo und Marcel Dähne den Anfang machen und nackig in den Pool springen, spürt sie sofort, dass Eric da hundertprozentig nachziehen will. „Eric, angezogen bleiben!“, ruft sie ihm noch quer über den Sommerhaus-Garten zu. Doch der scheint sich wenig für das Geschwätz seiner Liebsten zu interessieren – und zieht trotzdem blank. Während Katharina mit Todesblicken zusieht, wie ihr Partner unten ohne ins kühle Nass springt, ahnt Eric nicht, was für ein Donnerwetter auf ihn wartet.

Weiterdreh Artikelbild
Kann Eric seine Freundin wieder beruhigen?

Eric Sindermann soll sich „verpissen“

Kaum aus dem Pool geklettert, darf sich „Dr. Sindsen“ nämlich direkt ordentlich was anhören. „Ich komm für dich hier mit rein, du bist jetzt schon am ersten Abend eine Blamage für mich!“, heißt es da unter anderem. Da bleibt Eric nichts anderes übrig, als beschämt auf den Boden zu gucken und sich kleinlaut zu entschuldigen. Doch Erfolg hat er damit nicht – im Gegenteil. Katharina findet den pudelig-nackten Pool-Sprung alles andere als spritzig …

Beim abendlichen Gemüseschneiden mit Katharina Dürr bricht es dann aus Erics Liebster heraus. „Ich wollte hier doch gar nicht mit rein!“, sagt sie unter Tränen. Und Eric? Der versteht gar nicht, wo das Problem liegt. Trotzdem versucht er seine Katharina reumütig mit netten Worten und Kosenamen um den Finger zu wickeln. Doch die will nichts davon hören: „Nein, verpiss dich!“ Und dann kommt’s richtig dicke: „Du bist ein Scheiß-Freund!“ Wow, das hat gesessen …

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach dem XXL-Sommerhaus-Zoff gibt’s ein Happy End

Wie gut, dass sich die Gemüter am Abend aber trotz des Poolnudel-Trubels wieder beruhigen – und die beiden Streithähne sich am Ende wieder in den Armen liegen. Geht doch!

Das ganze Spektakel gibt’s übrigens in voller Länge auf RTL+ zu sehen. Auf RTL+ steht übrigens auch schon die zweite Sommerhaus-Folge zum Streamen bereit. Alle Sommerhaus-Sendetermine gibt’s auch noch mal hier in der Übersicht. (ngu)