40-Tonner zwischen zwei Gebäuden verkeilt

Brummifahrer bleibt mit Laster in Solingen stecken

Ein Lasterfahrer hat sich in der Nacht voll und ganz auf sein Navi verlassen und sich komplett verfahren. Engstellen, statt breite Straßen und zu viel Gewicht, für die eigentlich zu schwache Brücke. Aber der Reihe nach:

Gewichtsgrenze missachtet

In der Nacht war der 40 Tonnen schwere Sattelschlepper zunächst über eine Eisenbahnbrücke mit einer Gewichtsgrenze von zwölf Tonnen gefahren. Ein Statiker wurde hinzugerufen, Schäden gab es keine. Kurzzeitig musste die Brücke für den S-Bahnverkehr gesperrt werden.

Endstation: Engstelle

Anschließend endete die Fahrt des Lasters unplanmäßig in einer Hofschaft in Solingen-Ohlings. Denn: Der Fahrer blieb mit seinem Brummi zwischen einer historischen Scheune und einem alten Fachwerkhaus stecken. Die beiden Häuser sind nicht einsturzgefährdet. Am Nachmittag wurde der Sattelschlepper geborgen – und zwar mit Seilwinden.