Das Ehepaar Glumac macht's möglich
So ist "Prominent getrennt" noch nie eskaliert
30 weitere Videos
Eigentlich wollten Gloria und Niko Glumac ihre dank „Temptation Island“ gescheiterte Beziehung im Rahmen von "Prominent getrennt" aufarbeiteten. Das war möglicherweise etwas voreilig: Zwischen den beiden gab es offensichtlich noch Klärungsbedarf im Vorfeld. Die Situation ist bei „Prominent getrennt“ jedenfalls derart eskaliert, dass „Explosiv - Weekend“ extra ein Kamerateam losgeschickt und uns dann diesen Bericht gesendet hat.
Gloria Glumac macht Noch-Ehemann Niko zur Minna
Es dauert keine zwei Folgen, bis Gloria den ganzkörpertätowierten Niko so lange verbal runtermacht, bis der in Tränen ausbricht. Selbst im Interview-Rückblick merkt man, dass ihm die Szenen immer noch sehr nahe gehen. Ist das noch Entertainment oder sehen wir hier schon Auswüchse einer toxischen Beziehung? Niko ist sich diesbezüglich relativ sicher: Selbst die Freunde des Ex-Paars äußern immer wieder, dass die beiden sich – milde ausgedrückt – nicht gut tun. Psychologin Ruth Marquardt sieht das auch so. Sie sieht festgefahrene Muster in der Streitkultur des Paares: „Ich sehe da sehr verletzte Kinder in erwachsenen Körpern“. So kann Versöhnung natürlich eher nicht funktionieren.
Fragen wir doch mal einen wahren Experten!
Den Partner abwerten, nachäffen, anschreien und in Gestik wie Mimik seine Verachtung und Respektlosigkeit ausdrücken? Warum müssen wir jetzt bloß an Elena Miras und ihren legendären Auftritt im „Sommerhaus der Stars“ denken? Wir haben deswegen Mike Heiter zum Ehepaar Glumac befragt und er hat einen eindeutigen Appell an Niko: „Ganz schnell raus! Das hat keine Perspektive. Wenn der Respekt einmal weg ist, dann kommt der niemals wieder.“
Mit diesen klugen Worten schließen wir das Kapitel Glumac für den Moment und verweisen auf die komplette Folge 2 von „Prominent getrennt“ auf RTL+. (awe)