Irre Szenen bei der WM

Aktivist springt auf Snookertisch und verteilt orangefarbenes Pulver

Plötzlich ist alles orange!
Ein Aktivist ist mitten in einer Snooker-WM-Partie auf die Bühne gestürmt, dort erklomm er den Snookertisch und verstreute orangefarbenes Pulver.

Jetzt wird's zu bunt

Es lief gerade das WM-Match zwischen Robert Milkins und Joe Perry, als ein Protestler die Aufmerksamkeit auf sich zog. Er stürmte in die Mitte des Raumes im Crucible Theatre in Sheffield. Aus einem kleinen Beutel holte er ein Pulver, das den Tisch orange verfärbte.

Gleichzeitig wollte eine Frau an einem anderen Tisch offenbar eine ähnliche Aktion starten. Ein Referee stoppte sie allerdings.

Staubsauger raus!

Englischen Medienberichten zufolge handelt es sich um Mitglieder von „Just Stop Oil“, einer Umweltschutzgruppe, die sich gegen die Verbreitung und Lizenzierung fossiler Brennstoffe in Großbritannien einsetzt.

Das Spiel wurde unterbrochen, wann es fortgesetzt wird, ist noch unklar. „Der Tisch ist hinüber. Es wird einige Stunden dauern, ihn wiederherzustellen und ihn in Spielkondition zu bringen“, erklärte Eurosport-Experte Jimmy Wite. Helfer reinigten den Tisch unterdessen mit einem Staubsauger. (msc)