Lustige Szene in der dritten LigaSkurriler Platzverweis: Argentinier pinkelt und fliegt!

Lonel Ovejero kassierte eine der vermeidbarsten Roten karten der Fußballwelt.
Lonel Ovejero kassierte eine der vermeidbarsten Roten Karten der Fußballwelt.
TyC Sports, Twitter

Ist das sein Ernst?!
Das ist wohl einer der unnötigsten Platzverweise der Fußballwelt. Ein argentinischer Profi macht den Jens Lehmann – wird aber blöderweise dabei erwischt!

Profi verschwindet beschämt in der Kabine

Es läuft die 80. Spielminute der Partie zwischen Argentino de Merlo und Sacachispas in der dritten argentinischen Liga. Es steht 0:0. Ein Spiel, das im Normalfall nach wenigen Tagen in Vergessenheit geraten dürfte. Doch Leonel Ovejero hat andere Pläne!

Lese-Tipp: Torwart pinkelt in Hecke - und sieht dafür Rot

Mitten während der Begegnung lässt der 21-Jährige die Hosen runter und uriniert neben dem Spielfeld. Der Schiedsrichter bemerkt es und verweist den Profi umgehend des Platzes. Mit beschämtem Blick verlässt Ovejero den Rasen und verschwindet in den Katakomben

Vierte Offizielle bestätigte Pinkel-Pause

Für große Verwirrung sorgte die Rote Karte auch bei den Kommentatoren des argentinischen Sportsenders TyC Sports. Nach Rückfrage bei den Kollegen am Spielfeldrand folgt dann die bizarre Bestätigung.

„Der vierte Offizielle berichtete, der Spieler hätte uriniert und sei deswegen vom Platz geflogen.“

Eine Bestrafung, der Jens Lehmann geschickt entgang. Der deutsche Tohüter ließ 2009 während einer Begegnung in der Champions League hinter der Bande versteckt Wasser. Dem Scheidsrichter fiel es nicht auf, die Partie verlief normal weiter.

Hätte sich Ovejero doch vor dem Spiel mal ein paar Tipps abgeholt...(fkl)