Hartes Tackle nach Platzsturm
Skurrile Anzeige gegen NFL-Star: Rams-Gigant Bobby Wagner senst Aktivisten um

Ja, was ist denn da los? Der Linebacker der Los Angeles Rams, Bobby Wagner, hat eine äußerst skurrile Anzeige am Hals: Und zwar von einem Tierschutzaktivisten, der am Montag während der NFL-Partie gegen die San Francisco 49ers den Platz gestürmt hatte. Kurz vor der Halbzeitpause war der Mann namens Alex Taylor mit einer rosafarbenen Rauchfackel auf das Spielfeld gerannt - Wagner hatte ihn gnadenlos umgesenst, nachdem das Sicherheitspersonal und auch Wagners Teamkollege Takkarist McKinley ihn nicht erwischte.
"Ich mache mir mehr Sorgen um den Wachmann
Taylor gehört laut TMZ Sports der in Berkeley/Kalifornien, ansässigen Tierschutzgruppe Direct Action Everywhere an. Er habe versucht, "auf einen Prozess aufmerksam zu machen, bei dem es um den angeblichen Diebstahl von Schweinen aus einer Massentierhaltung ging." Das Santa Clara Police Departement bestätigte ESPN, dass eine Anzeige eingereicht wurde. Laut "Newsweek" erklärte die Tierschutzgruppe, das Tackle sei "übertrieben" gewesen, Taylor sei "zusammengeschlagen" worden.
Wagner sagte laut ESPN, er kümmere sich nicht groß um die Anzeige. "Ich mache mir mehr Sorgen um den Wachmann, der verletzt wurde, als er versuchte, ihn zu verfolgen... Man muss einfach tun, was man tun muss." Zudem sei es als Spieler immer gefährlich, wenn eine Person, die den Platz stürmt, etwas in den Händen oder Taschen hat. (tno/ara)