Silvia Maleen spielt Jenny Steinkamp

Jenny Steinkamp (Silvia Maleen)

Jennys Position als Nummer eins im Steinkamp-Team scheint gefestigt, seit bei Stella Diabetes diagnostiziert wurde. Und ihre Mutter Simone setzt im Rosenkrieg gegen Richard ganz auf die Unter-stützung und den sportlichen Erfolg ihrer Tochter. Doch durch ihren krankhaften Ehrgeiz und ihren Kampf um die Liebe ihrer Eltern gefährdet Jenny nicht nur ihre Karriere sondern auch die Liebe zu Marian. Wird Jenny alles verlieren, das ihr etwas bedeutet?

Biographie Silvia Maleen

Silvia Maleen wurde am 17. Januar 1979 in Linz in Österreich geboren. Hier wuchs sie auf, bevor sie nach dem bestandenen Abitur mit 18 Jahren nach Wien ging, um am Konservatorium der Stadt Wien Schauspiel zu studieren. Das Studium absolvierte Silvia erfolgreich.

Sofort nach dem bestandenen Diplom im Jahr 2001 erhielt sie einen Jahresvertrag am Theater in der Josefstadt. Im gleichen Jahr war sie außerdem in dem deutsch-österreichischen Fernsehfilm "Liebe, Lügen, Leidenschaft" an der Seite von Maximilian Schell zu sehen. Es folgte ihr erstes Engagement in Deutschland - am Stadttheater in Regensburg. Hier blieb Silvia und spielte sich in den Jahren 2002 bis 2005 von Strindbergs "Fräulein Julie" über Brechts "Viginia" bis "Hermia" im Sommernachtstraum von Shakespeare durch die Klassiker und war außerdem 2005 in dem österreichischen Film "Daniel Käfer und die Schatten-uhr" zu sehen.

Es folgten Auftritte in den Kurzfilmen "Filmjunkie" (2005), "Alles aus Liebe" (2005) und "Capital Daydreams" (2007). Zuletzt spielte Silvia Maleen in der TV-Serie "Unschuldig" sowie die Iphigenie in Goethes "Iphigenie auf Tauris" am Apollotheater in Siegen.