Mexikaner hätte Dreierpack und drei Punkte perfekt machen können

Siegchance in letzter Minute: Ex-Leverkusener Chicharito scheitert mit Peinlich-Elfer

Au weia! Javier „Chicharito“ Hernandez, ehemals für Bayer Leverkusen in der Bundesliga auf Torejagd, sorgte mit einem peinlichen Panenka-Versuch für Schlagzeilen. Vorher erzielte „Die kleine Erbse“ schon zwei Treffer und hätte mit dem Elfmeter in allerletzter Sekunde den 3:2-Erfolg eintüten können. Doch das ging – wie im Video zu sehen – mal gehörig schief.

Stürmer schmälert seinen guten Auftritt

Im Duell mit Sporting Kansas City schoss sich der 34-Jährige schon vorher in den Mittelpunkt – allerdings in positiver Weise. Bereits in der 4. Minute sorgte er für die Führung für seinen Klub Los Angeles Galaxy.

Johnny Russell und Felipe Hernandez drehten die Partie, ehe „Chicharito“ per Elfmeter wieder egalisierte. Mit einem erneuten Elfmetertreffer hätte er der Held des Tages werden können. Doch seine Überheblichkeit führte dazu, dass er eher zur Lachnummer wurde.

Entschuldigung an Fans und Team

Direkt nach dem Fauxpas gestikulierte er in Richtung Mannschaft und Fans, dass es ihm leid tue. Besonders bitter: Galaxy kämpft derzeit noch um den wichtigen Einzug in die Playoffs der Major League Soccer (MLS).

Dementsprechend entschuldigte sich der Angreifer auch im Nachgang nochmal: „Ich übernehme die Verantwortung für die verschenkten zwei Punkte. Ich akzeptiere das, zu 100 Prozent.“ Beim nächsten Elfmeter wird er vermutlich zwei Mal darüber nachdenken, ob er es wieder mit einem Lupfer versuchen sollte.