Bunt und inkompetent?

Sie ist die "meist tätowierte Ärztin der Welt": Patienten lehnen Dr. Sarah Gray ab

Dr. Sarah Gray ist orthopädische Chirurgin und wird von Patienten häufig abgelehnt - weil ihr Körper vom Hals bis zu den Zehen von Tattoos überzogen ist. Wir haben die Ärztin in ihrer australischen Heimat Adelaide getroffen und gefragt, weshalb die Menschen solche Vorbehalte haben. Ihre Antworten sind im Video zu sehen.

Hater sind allgegenwärtig

Dr. Gray musste sich ein ziemlich dickes Fell zulegen, auch wegen der Reaktionen der Patienten. Vor sechs Jahren hat sie damit begonnen, sich mehr und mehr zu tätowieren. Ihr Aussehen ist im Operationssaal schon öfter zum Problem geworden. Auf Instagram und auch im echten Leben sind deswegen ihre Hater allgegenwärtig.

KoelnNews 184837205 979 Sarah Gray Instagram @rosesarered_23
Eine voll tätowierte Chirurgin im OP: Wie würden Sie reagieren?
Instagram/ Sarah Gray

„Das ist mal weniger schlimm, mal unerträglich“, sagt die 30-Jährige. „Sie behaupten dann, ich könne keine gute Ärztin sein, oder das ich fürchterlich aussehe. Aber das ist deren Entscheidung und Meinung. Ich würde es nur toll finden, wenn diese Menschen etwas toleranter wären. Nur weil man anders aussieht, bedeutet das sicher nicht, dass man inkompetent ist.“

Sarah Gray: "Gib jedem eine Chance!"

Das sehen viele Menschen genauso. Fast 55.000 Menschen folgen Sarah Gray bei Instagram. Dort lässt sie die Welt regelmäßig mit Bildern von Fotoshootings und aus dem Alltag an ihrem Leben teilhaben, kämpft für Akzeptanz. Für viele Follower ist die Tätowierte im OP-Kittel ein Vorbild. Wie Sarah ihre Tattooleidenschaft entdeckt hat und was sie ihren Hatern zu sagen hat, zeigt unser Video.