"Showdown – Die Wüsten-Challenge": Diese Show ist nichts für Memmen

Glühende Hitze und gnadenlose Duelle, die den Athleten alles abverlangen: Bei "Showdown – Die Wüsten-Challenge" ist definitiv nichts für Warmduscher! In sechs Folgen müssen die Sportskanonen zeigen, was in ihnen steckt. Moderiert wird die neue Physical Action Show von Football-Experte Patrick "Coach" Esume.

Welcher Athlet räumt 10.000 Euro ab?

Bei den sportlichen Wettkämpfen sind Stärke, Ausdauer und absolute Willenskraft gefragt. Denn die Athletinnen und Athleten müssen nicht nur die Prüfungen bestehen, sondern dabei ihre Gegner in direkten Körperkontakt-Kämpfen besiegen.

Nach herausfordernden K.O.-Duellen bestreitet der absolut Beste aus jeder Sendung den Final-Parcours "Showdown" und hat die Chance auf 10.000 Euro. Gelingt es dem Athleten hier nicht, die Zeit seines Vorgängers zu schlagen, geht das Geld erneut auf das Konto des aktuellen Rekordhalters.

Patrick "Coach" Esume: "Genau mein Ding!"

Patrick "Coach" Esume wird durch die actiongeladene Show führen und freut sich schon riesig: "Absolute Monster-Athleten im knallharten Kampf 'Mann gegen Mann' und 'Frau gegen Frau'. All das unter Extrembedingungen in der Wüste. Die Show ist definitiv nichts für Weicheier - genau mein Ding!"

Wie sich die Athleten in der Wüste schlagen, zeigen wir ab Samstag, den 21. September, um 23:05 Uhr bei "Showdown – Die Wüsten-Challenge".