Altmeister hat frisch seinen Vertrag verlängert
So lustig feiert Ribéry den Klassenerhalt seiner Mannschaft

Es war verdammt knapp! Mit nur einem Punkt Vorsprung rettete sich US Salernitana vor dem Abstieg aus der italienischen Serie A. Den Klub kennen Sie nicht? Dort kickt kein geringerer als Ex-Bayern-Star Franck Ribéry. Und der hat den Erfolg seines Teams auf besondere Weise gefeiert.
Ribéry mit 39 Jahren noch lange nicht am Limit
Ein Jubel, den Ribéry gerne noch oft wiederholen will. Deshalb hat der ehemalige französische Nationalspieler seinen Vertrag auch verlängern lassen. „Ribéry will spielen“, sagte sein Sportdirektor Walter Sabatini der Tageszeitung „La Repubblica“. Der Kontrakt des Stürmers hat sich um ein Jahr bis Juni 2023 ausgeweitet, weil Salernitana in einem spannenden Saisonfinale knapp die Klasse hielt.
Ribéry war im vorigen Sommer nach seiner Zeit beim AC Florenz in Salerno südlich von Neapel unter Vertrag genommen worden. Seine erste Spielzeit für den neuen Verein verlief nicht wie erhofft: Der Routinier war oft verletzt oder angeschlagen und stand nur 16 Mal in der Startelf. Er schoss kein Tor. Im April 2023 wird er 40 Jahre alt. (dpa/lgr)