"Du kannst deinen Platz nicht finden"

"Let's Dance"-Kandidatin Anna Ermakova spricht offen über ihre "seltsame Familiensituation"

Model Anna Ermakova tanzt bei "Let's Dance" 2023 mit.
Model Anna Ermakova tanzt bei "Let's Dance" 2023 mit.
RTL / © IMAGO

Anna Ermakova – das ist doch die Tochter von ... Diesen Satz musste die „Let's Dance“-Kandidatin in ihrem jungen Leben schon oft hören. 2023 geht mit ihrer Teilnahme an der RTL-Tanzshow ein Traum für die 22-Jährige in Erfüllung. Aber wie war es eigentlich für Anna, bei ihrer Mutter und ihrer Großmutter in London aufzuwachsen? Im offiziellen Podcast zur RTL-Tanzshow spricht sie nun ganz offen über ihre „seltsame Familiensituation“ und kommt dabei auch auf ihren Vater Boris Becker zu sprechen ...

Deutsch hat Anna Ermakova nie gelernt – bis jetzt!

„Jeder erwartet, dass ich deutsch spreche, weil ich wie mein Vater aussehe […]. Aber wenn man drüber nachdenkt: Irgendjemand muss dir die Sprache beibringen! Und wenn da keiner ist, wenn du aufwächst und jung bist – wie willst du es da lernen?“ Offene Worte, die Anna Ermakova im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast mit Martin Tietjen rauslässt – und zwar in englischer Sprache. Zwar lernt das 22-jährige Model bereits fleißig deutsch, doch da die richtigen Worte zu finden, fällt ihr noch nicht ganz so leicht.

Bisher kennen wir Anna größtenteils nur aufgrund diverser Titelbilder, freizügiger Instagram-Schnappschüsse und Fashion-Shows. Doch das wird sich schon bald ändern. Dank „Let’s Dance“ kann sie nämlich endlich zeigen, was sie tänzerisch drauf hat und beweisen, was für ein Mensch sie wirklich ist. Wieso die RTL-Tanzshow Anna so sehr am Herzen liegt, verrät sie ebenfalls oben im Podcast.

Im Video: Deshalb freut Anna Ermakova sich so auf "Let's Dance"

Anna Ermakova hat ihre "Liebe zum Tanzen nie verloren" "Let's Dance"-Kandidatin wollte Ballerina werden
00:51 min
"Let's Dance"-Kandidatin wollte Ballerina werden
Anna Ermakova hat ihre "Liebe zum Tanzen nie verloren"
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance" im TV und auf RTL+ sehen

Am Freitag, den 17. Februar wagen sich Anna Ermakova und die anderen Promis zum ersten Mal auf das Tanzparkett – und zwar bei der großen Kennenlernshow von „Let’s Dance“. Und wer sich jetzt schon mal in Stimmung bringen will, ist hier genau richtig: Auf RTL+ stehen nämlich viele vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ jederzeit zum streamen bereit. (ngu)