"Ich werde euch bald persönlichere Einblicke geben"

Selena Gomez feiert endlich ihr Instagram-Comeback

Actress/singer Selena Gomez arrives for We Day California at The Forum in Inglewood, California on April 19, 2018. WE Charity, formerly known as Free The Children, is a worldwide development charity and youth empowerment movement founded in 1995 by human rights advocates Craig Kielburger and Marc Kielburger. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAP20180419005 JIMxRUYMEN
Jetzt wird's persönlich! Selena Gomez hat sich eine neue Instagram-Strategie überlegt.
imago stock&people, imago/UPI Photo, JIM RUYMEN

Endlich zeigt sie sich wieder von ihrer persönlichen Seite! Zuletzt hatte Selena Gomez (28) ihren Instagram-Account verschiedenen AktivistInnen überlassen, die die Reichweite der Sängerin nutzen durften, um über wichtige Angelegenheiten zu informieren. Jetzt verspricht Selena: „Ich werde mich wieder mehr beteiligen.“ Außerdem kündigte sie an, dass neue Projekte auf ihre Fans warten.

Darum war Selena Gomez so lange abwesend auf Instagram

StellvertreterInnen der „Black Lives Matter“-Bewegung, ein bisschen Werbung für Puma und für neue Musik – so lassen sich die vergangenen Wochen auf dem Instagram-Profil von Selena Gomez zusammenfassen. Das ganze hat einen Grund: „Zu Beginn des Jahres und den vielen Ereignissen hätte es sich ein wenig unsensibel angefühlt, fröhliche Sachen zu posten“, erklärt die Sängerin.

Erst die weltweite Gewöhnung an die Corona-Pandemie, dann der Tod von George Floyd – in diesen schwierigen und emotionalen Zeiten wollte Selena der Lage ausreichend Respekt zuweisen, statt der Öffentlichkeit ihr unbeschwertes Leben unter die Nase zu reiben. „Ich habe mir Zeit genommen, um richtig zu verstehen, was momentan los ist und das wird auch weiterhin meine Priorität sein.“ Selena will informiert und sich ihrer Umwelt bewusst sein.

Jetzt ist Selena Gomez zurück!

Während sich die Sängerin also auch zukünftig mit der aktuellen, weltweiten Lage auseinandersetzen möchte, wird sie jetzt wieder mehr Einblicke in ihr Leben auf dem sozialen Netzwerk zeigen: „Ich möchte einfach, dass ihr wisst, dass ich euch liebe und vermisse und dass ganz viele aufregende Dinge auf uns zu kommen und ich kann gar nicht darauf warten, die mit euch zu teilen.“ Neben neuen Projekten wird’s persönlich: „Ich werde mich jetzt wieder mehr beteiligen“, erklärt Selena, „Ich werde euch mehr persönliche Dinge von mir zeigen und auch, was ich in letzter Zeit so getrieben habe.“

Das letzte Mal, dass sich die Sängerin richtig persönlich zeigte, offenbarte sie ihre bipolare Störung in der Talk-Show von Miley Cyrus. Davor schockierte Selena im Januar mit einem intimen Einblick in ihre ehemalige Beziehung zu Justin Bieber, denn zu Beginn des Jahres erklärte sie: „Ich will nicht respektlos sein, aber ich fühle mich, als sei ich Opfer eines gewissen Missbrauches.“ Welche persönlichen Geschichten die Sängerin in Zukunft teilt, bleibt abzuwarten.