Sechste DSDS-Mottoshow 2013: Erwin Kintop ist raus
DSDS-Kandidat Erwin Kintop scheidet in der 6. DSDS-Liveshow aus
Unter dem Motto "5x Deutsch - 5x Englisch" singen die Top 5-Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 in der sechsten Liveshow je zwei Songs. Am Ende reicht es für Erwin Kintop nicht aus. Der DSDS-Kandidat bekommt zu wenige Zuschauerstimmen und ist bei DSDS 2013 raus. Dennoch blickt er glücklich auf die vergangene Zeit zurück: "DSDS ist das Tollste was ich erleben durfte."
Die Top 5-Kandidaten Susan Albers, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli, Erwin Kintop und Lisa Wohlgemuth singen in der sechsten Mottoshow von DSDS 2013 zwei Songs, je einen deutschsprachigen und einem englischsprachigen Titel.
Superstar-Anwärterin Beatrice Egli macht den Anfang und singt "Du fängst mich auf und lässt mich fliegen" von Helene Fischer in der sechsten Mottoshow. Nach Kritik in der Vorwoche liefert Beatrice Egli wieder voll ab. Mateo lobt: "Ich fand den Auftritt richtig gut." Tom und Bill Kaulitz können sich diesem Urteil nur anschließen. "Ich finde heute warst du wieder voll da – das war voll dein Ding", findet Bill Kaulitz. "Du lieferst hier immer volle Kanone ab", sagt Dieter Bohlen und weiß: "Die Leute lieben dich!" Mit dem englischen Song "No No Never" von Texas Lightning kann Beatrice aber nicht völlig überzeugen. Mateo findet: "Bei dir tritt leichte Müdigkeit auf – du bist ein bisschen ausgepowert." Doch Bohlen glaubt an seine "Schlagerprinzessin" und lobt: "Du zauberst mir immer ein Lachen ins Gesicht." In ihrer Selbsteinschätzung bleibt Beatrice jedoch kritisch. "Ich halte es für unrealistisch, dass der Schlager bei DSDS das Rennen macht."
DSDS-Kandidat Ricardo Bielecki singt "Über sieben Brücken musst du geh'n" von Peter Maffay. Juror Mateo lobt: "Ich fand es Bombe." Tom Kaulitz findet den Auftritt von Ricardo zwar nicht schlecht, aber er gesteht auch: "Es gibt bessere Nummern für dich." Für sein Bruder Bill ist der Superstar-Anwärter allerdings "immer top". Dieter Bohlen urteilt nach Ricardos Auftritt: "Wir haben keine guten Sänger – wir haben Hammer-Sänger." Mit seiner zweiten Nummer, dem Justin Timberlake-Hit "Mirrors", punkten Ricardo erneut. Mateo lobt: "Das war genauso geil wie von Justin Timberlake." Dieter Bohlen sieht das anders: "Es war ok, aber es war lange nicht so gut wie Justin." Bill Kaulitz findet hingegen: "Das Gefühl stimmt einfach immer."
Bei Lisa Wohlgemuth ist Dieter Bohlen "geflasht"
In der sechsten Liveshow singt Lisa Wohlgemuth "Morgens immer müde" von Laing und "Just Like A Pill" von P!nk. Mateo findet, dass Lisa sich die perfekten Songs für die sechste Mottoshow ausgesucht hat. "Du hast eine super Ausstrahlung und bist eine geile Sympathieträgerin", urteilt der Sänger der Band "Culcha Candela". Tom Kaulitz lobt die gute "Gesangleistung" und Bill Kaulitz ist der Meinung, dass Lisa "alles richtig gemacht". Dieter Bohlen sagt nach dem deutschen Song sogar: "Heute hat es geflasht!"
DSDS-Kandidat Erwin Kintop singt "Lieber Gott" von Marlon & Freunde. Mit dieser Nummer hat sich Erwin allerdings keinen Gefallen getan. Mateo urteilt: "Da waren viele schiefe Töne, gegen Ende wurde es dann akzeptabel." Tom Kaulitz glaubt: "Diesmal hast du es wieder schwer." Sein Bruder Bill Kaulitz ist nach Erwins Auftritt überhaupt nicht überzeugt: "Du warst gar nicht in dem Song drin, du warst komplett daneben. Du hast komplett falsch gesungen." Eine positive Überraschung gibt es allerdings noch für Erwin: Dieter Bohlen kommt bei seiner Beurteilung auf die Bühne und gibt dem DSDS-Kandidaten einen Kuss auf die Wange, um ihn zu beruhigen. Mit seinem zweiten Song "Baby" von Justin Bieber, kann Erwin dann wieder punkten doch es reicht für ihn leider nicht aus. Der DSDS-Kandidat bekommt die wenigsten Zuschauerstimmen und scheidet bei "Deutschland sucht den Superstar" in der sechsten Mottoshow aus. "Ich hoffe, dass meine Freundin Lisa so weit kommt wie möglich. Danke für die tolle Zeit", resümiert Erwin den Abend. Und auch Lisa Wohlgemuth ist nicht glücklich über das Ausscheiden ihres Freundes: "Eigentlich wollten wir zusammen kämpfen. Aber wir bleiben natürlich trotzdem zusammen."
Superstar-Anwärterin Susan Albers singt "Tausend Tränen tief" von Blumfeld und bekommt Lob von Mateo: "Du hast wunderschön gesungen." Tom findet die Songauswahl interessant und sagt: "Ein sehr gefühlvoller Song auf Deutsch!" Auch Bill Kaulitz ist begeistert: "Du hast es schön gemacht, das hat berührt." Dieter Bohlen sieht es allerdings ganz anders. Für ihn war der Song von Susan eine Nummer zum Einschlafen und er betont noch einmal deutlich: "Nur gut singen macht den Star nicht aus." Als zweiten Song singt Susan Albers "My Heart Is Refusing Me" von Loreen. Auch hier gibt es Lob von Mateo und den "Tokio Hotel"-Zwillingen Tom und Bill Kaulitz. Nur Bohlen ist erneut enttäuscht. "Null Gänsehaut", gibt der Poptitan zu. Nach der Show erklärt Susan, dass sie bereits abgeschlossen hat: "Ich habe mich vor der Show bei allen bedankt. Ich war der festen Überzeugung, dass ich gehen muss."
Als Special Guest tritt der amtierende Superstar Luca Hänni auf. Er präsentiert auf der großen DSDS-Bühne seine neue Single "Shameless". Für Luca Hänni ist "Deutschland sucht den Superstar" wie "Heimat" und er genießt den Auftritt sichtlich.