Tragischer Tod von Schweizer Fußballer
Mutter nimmt Abschied von Elia Alessandrini: „Er war ein Sonnenschein“

Der Tod von Elia Alessandrini erschüttert den Schweizer Fußball. Der 25-Jährige starb am Freitag bei einem Badeunfall im Urlaub. Nun meldet sich seine Mutter mit traurig-schönen Worten.
Schweizer Fußballer Elia Alessandrini gestorben: Schwimmeinheit im Pool endet tödlich
Bestürzende Nachricht aus der Schweiz. Was eigentlich ein traumhaft schöner Urlaub sein sollte, endet mit einer Tragödie. Zweitliga-Kicker Elia Alessandrini stirbt, als er im Pool schwimmen geht. Am letzten Ferientag im Oman.
Lese-Tipp: Schweizer Fußballer stirbt bei Badeunfall
Eine Tragödie, die Fans und natürlich Familie und Freunde berührt. Im Interview mit dem Schweizer „Blick“ spricht Mutter Patrizia Alessandrini über ihren Sohn und erzählt, was den Fußballer als Menschen ausgemacht habe. „Er war der beste Sohn, den man sich vorstellen kann“, sagte sie. „Er war ein herzensguter Mensch, der nie schlecht gelaunt war und immer gelächelt hat. Er war ein Sonnenschein.“ Auch um sie habe er sich immer liebevoll gekümmert.
"Sie war seine große Liebe"
Als er für den Fußball weiter weg zog, blieb die Familie weiter sein Rückhalt und Zentrum. „Auch wenn er nur zwei oder drei Stunden Zeit hatte, schaute er jeweils bei uns kurz vorbei“, erzählt sie.
Der 25 Jahre alte Verteidiger von Lausanne-Ouchy soll einen Herzstillstand im Wasser erlitten haben. Er sei „während seines Urlaubs auf tragische Weise verstorben“, bestätigte die Swiss Football League am Samstagmorgen den Tod des früheren U20-Nationalspielers der Schweiz.
Elia war zusammen mit seiner Freundin im Urlaub im Oman. Der Unfall passierte ausgerechnet am letzten Ferientag. „Sie war seine große Liebe“, so Mutter Patrizia. Zwischen den beiden habe es „einfach gestimmt“. Nun ist Alessandrini tot. Mit nur 25 Jahren. „Viel zu jung“, sagt seine Mutter.
Große Anteilnahme nach Tod von Schweizer Fußballer
Viele mitfühlende Reaktionen gab es auch von ehemaligen Clubs. „Fassungslos haben wir vom Hinschied unseres früheren Nachwuchsspielers Elia Alessandrini Kenntnis nehmen müssen“, schrieb Young Boys Bern. Dort spielte er in der Jugend.
„Wir sind bestürzt, fassungslos und trauern um Elia Alessandrini. Unseren ehemaligen Mitspieler, Captain und Freund bis zum heutigen Tag, Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe in Frieden, lieber Elia“, schrieb der SC Kriens, bei dem Alessandrini gespielt hatte. (msc)