„Schönste Fußballerin der Welt“ muss lange pausieren"Habe die ganze Zeit geweint" - Verletzungsschock bei Ana Maria Markovic

Am Montag verkündete Ana Maria Markovic ihren mehr als 2,4 Millionen Instagram-Followern die traurige Nachricht: Die Fußballerin fällt nach einer Verletzung lange aus. Die Diagnose war ein Schock für die „schönste Fußballerin der Welt“. In einem Interview gab die 23-Jährige nun weitere Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Einblicke in Markovics Gefühlswelt
Als sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten, musste Markovic erst einmal schlucken. Die Diagnose war zu niederschmetternd: Kreuzband und Meniskus sind gerissen, Außen- und Innenband sowie zwei weitere Muskeln in der Kniekehle sind gezerrt. Damit wird sie voraussichtlich ein Jahr pausieren müssen.
„Ich konnte es nicht glauben“, sagte die kroatische Nationalspielerin dem schweizerischen Nachrichtenportal „20 Minuten“. In den Tagen nach der schweren Verletzung sei es ihr „richtig schlecht gegangen“. Markovic brauchte nach eigener Aussage Zeit, um die Schock-Nachricht zu „verarbeiten“.
Lese-Tipp: "Schönste Fußballerin der Welt" meldet sich mit trauriger Botschaft

Tränen Markovic nach Verletzungs-Schock
Aus diesem Grund habe sie die schlimme Verletzung, die sich die Stürmerin vom Grasshopper Club Zürich im Derby gegen den FC Zürich zugezogen hatte, erst mit etwas Abstand öffentlich gemacht. „Ich habe die ganze Zeit geweint und wollte nicht gleich, dass mir alle schreiben“, erklärte die Fußballerin, die sich am Montag (6. März) mit einem traurigen Post an ihre Fans gewandt hatte. „Leider habe ich mich beim letzten Spiel verletzt und werde mich nun für lange Zeit vom Fußball verabschieden müssen. Es tut so weh und ich kann es immer noch nicht fassen“, schrieb Markovic.
VIDEOS aus der Welt des Fußballs
01:18Balljunge sorgt für furioses DFB-Tor
02:06Füllkrug-Schuss brach ihm die Hand!
00:48Emre Can vertut sich beim Geburtstag seiner Frau
00:44Benny Henrichs prophezeite Wirtz-Tor zum EM-Auftakt
01:19So feiern die Kaulitzs die DFB-Party
00:51St. Brown zuversichtlich für Heim-EM
02:18SO tippen unsere Promis!
01:50Siebert verrät: Ich bin der Schiri-DJ!
02:15Wirtz und Musiala witzeln über ihr besonderes Verhältnis
02:09Nagelsmann nominiert BVB-Star nach
00:38Nationalspieler stolz über eigenen EM-Song
02:15Weltmeister Littbarski verteidigt Neuer
02:09Alonso warnt vor spielstarken Römern
03:40Kloppo hört auf - Was seine Frau Ulla jetzt von ihm will!
Fußballerin blickt nach vorne
Wenige Tage nach dem Verletzungsschock geht der Blick aber schon wieder nach vorne. „Ich habe bereits mit mehreren Ärzten gesprochen“, sagte die Zürcherin und erklärte, dass sie sich am liebsten schon „diese oder nächste Woche“ operieren lassen würde. Schließlich wartet ein langer Weg auf die Kroatin. Die Rückkehr auf den Platz ist oftmals beschwerlich – und nicht immer verlässlich planbar.
Lese-Tipp: "Schönste Fußballerin der Welt" setzt wichtiges Statement
Doch auch darauf ist sie vorbereitet: „Alle, die mich kennen, wissen, dass ich eine sehr starke Persönlichkeit habe und noch stärker zurückkommen werde“, schrieb sie bei Instagram. Und macht damit allen Fans Hoffnung, dass man sie bald wieder auf dem Platz bewundern kann. (pol)




