Der Fall des beliebten Serienstars
Schockierende Fotos von Matthew Perry: Ist die „Friends“-Neuauflage in Gefahr?
Graue Haare, unrasiert, Schlabberklamotten und deutlich Übergewicht: So zeigte sich "Friends"-Star Matthew Perry (50) vor wenigen Tagen in Los Angeles. Der Schauspieler wurde seit Monaten nicht in der Öffentlichkeit gesichtet. Ist es nur der Corona-Blues oder hatte der Schauspieler, der jahrelang drogen- und alkoholabhängig war, einen Rückfall? Die erschreckenden Fotos von Matthew Perry zeigen wir im Video.
Immer wieder Sorge um Matthew Perry
Fotos auf seinem neuen Instagram-Profil zeigen den Schauspieler gut gelaunt und erholt. Spielt er seinen Fans dabei nur etwas vor? Einen Hinweis darauf, dass es Matthew während der Corona-Qurantäne nich gut geht, lieferte er bereits am 19. April: Dort grübelt er bei Instagram: "Warum ist es heute besonders hart?", gibt aber keine weitere Erklärung dazu ab.
Wie die britische Zeitung "The Sun" wissen will, isoliere sich Matthew wegen der Corona-Krise aktuell ohne seine Freundin, der Talent-Managerin Molly Hurwitz (29), mit der er seit über zwei Jahren zusammen ist. Stattdessen soll er den Lockdown in den USA mit Freunden verbringen, die wie er trocken sind. Sie sollen ihn nach seiner jahrelangen Sucht davon abhalten in den schweren Zeiten rückfällig zu werden.
Friends-Kollegen standen Matthew Perry bei

Matthew Perry macht aus seiner jahrelangen Drogensucht kein Geheimnis. Schon vor seinem "Friends"-Engagement hatte er ernste Probleme, nach einem Ski-Unfall in den 1990ern wurde er tablettenabhängig. Während der "Friends"-Zeit musste er dann auch mehrmals wegen seiner Alkoholsucht in den Entzug.
Seine "Friends"-Kollegen sowie Freunde Jennifer Aniston (51) und Courteney Cox (55) standen ihm in den schweren Zeiten immer bei.
Ist die Friends-Reunion in Gefahr?
Zuletzt sorgten sich die Fans um Matthew im Sommer 2018: Der Schauspieler musste am Darm notoperiert werden und verbrachte drei Monate im Krankenhaus. Monate darauf, Anfang Februar 2019, hatte Matthew dann einen Tweet veröffentlicht, der auf einen Rückfall schließen ließ. "Ich bin gerade aus der Therapie rausgeworfen worden."
Wenn Matthew erneut einen Rückfall haben sollte, könnte nun die komplette "Friends"-Reunion auf der Kippe stehen. Die Kultserie der 90er sollte im Mai ein großes Comeback feiern. Die Produktion wurde jedoch wegen der Corona-Krise vorerst auf Eis gelegt. Weitere Dreharbeiten könnten aber in Gefahr sein, wenn einer der Hauptakteure nicht drehbereit ist.