Leistenbruch

Schock für Fiona Erdmann: Muss ihr kleiner Sohn auf den OP-Tisch?

 Fiona Erdmann zu Gast in der M.Lanz ZDF Talkshow am 11.05.2016 in Hamburg M.Lanz ZDF Talkshow am 11.05.2016 in Hamburg PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY
Fiona Erdmann ist seit kurzem Mama
www.imago-images.de, imago images/APress, via www.imago-images.de

Beunruhigende Diagnose

Schock für Fiona Erdmann (32): Die Ärzte haben bei ihrem kleinen Sohn einen Leistenbruch diagnostiziert! Vorerst bedeutet dies zwar keine akute Gefahr, allerdings muss das Baby nun unter Beobachtung bleiben. Über die Diagnose und ob es vielleicht auch zu einer OP kommt, verrät Fiona in ihrer Insta-Story.

Eine Operation ist nicht ausgeschlossen

„Es kann jetzt sein, dass sich das von alleine wieder legt oder dass er eventuell operiert werden muss“, erzählt Fiona bei Instagram. In ihrer Story informiert sie die Follower über die Diagnose Leistenbruch. Bei Babys handelt es sich dabei nicht – wie bei Erwachsenen – um einen direkten Bruch. Stattdessen ist der Leistenkanal nicht ausreichend verschlossen. Im schlimmsten Fall kann dabei Darmgewebe eingeklemmt werden. Um dies zu verhindern und direkt reagieren zu können, behalten die Ärzte Fionas Baby nun im Auge: „Wir müssen in drei Wochen nochmal zum Doktor, checken das nochmal ab“, verrät das Model in ihrer Story bei Instagram.

Komplikationen während der Schwangerschaft

Fionas Baby kam im August verfrüht zur Welt. Schon während der Schwangerschaft gab es Komplikationen: Aufgrund starker Blutungen befürchtete das Model, ihr Baby verloren zu haben. Dann wurde auch noch ein weißer Fleck auf dem Herzen des ungeborenen Jungen entdeckt – ein Hinweis auf das Down-Syndrom! In beiden Fällen konnten die Ärzte allerdings Entwarnung geben.

Bleibt also zu hoffen, dass auch bei der aktuellen Diagnose alles gut geht und Fiona und ihr Baby bald wieder lächeln können.

Im Video: Fiona Erdmann lässt Mann und Sohn alleine zuhause

Fiona Erdmann lässt die Männer alleine zu Hause „Es ist irgendwie ein bisschen komisch“
00:58 min
„Es ist irgendwie ein bisschen komisch“
Fiona Erdmann lässt die Männer alleine zu Hause

30 weitere Videos