Für die Festtage
Diese Frisuren stehlen Weihnachten jedem die Show!

In wenigen Wochen ist es so weit: Dann ist Heiligabend. An diesem Tag kommt die gesamte Familie zusammen, und alle werfen sich in Schale. Oftmals bereiten aber fehlende, passende Frisuren Stress in den letzten Momenten. Wir verraten Ihnen drei Frisuren, die schnell und einfach gemacht – und dabei umwerfend – sind.
Sleek Ponytail am Heiligabend tragen
Glatt gestriegelt und passt zu allem: der Sleek Ponytail (glatter Pferdeschwanz). Die Frisur ist schnell und einfach gemacht. Hierzu benötigen Sie nur etwas Haargel, Haarspray, Haargummis und einen Toupierkamm. Am besten funktionieren hier Toupierkämme aus Wildschweinborsten, da diese die Haare noch besser greifen.
Der Hairstyle passt zu jedem Outfit und Anlass. Durch das Anlegen der Haare wirkt er sehr sauber und seriös.
So geht die Frisur:
Haargel auftragen: Bevor Sie beginnen nehmen Sie etwas Haargel, wie das Eco Styling Gel*, auf die Finger und verteilen Sie es im oberen Bereich der Haare. So können Sie die Haare besser legen.
Mit dem Toupierkamm glätten: Gehen Sie anschließend mit dem Toupierkamm* über die gegelten Haare und nehmen Sie diese hinten zu einem Zopf zusammen. Fixieren Sie das Ganze dann mit einem Haargummi.
Haarspray für mehr Halt: Um das Ganze noch glatter und haltbarer zu machen, sprühen Sie ein Haarspray, wie das L’Oréal Paris Infinium*, auf. Gehen Sie anschließend noch einmal mit dem Kamm düber und bessern Sie Unebenheiten aus. Fertig!
Elegante Wellen verleihen Glamour an Weihnachten
Wer seine Haare lieber offen tragen und trotzdem elegant aussehen möchte, kann das auch tun. Hier eignen sich am besten weiche, feine und akkurate Wellen im Haar. Diese lassen sich ganz einfach mit einem Glätteisen zaubern und sind ein garantierter Hingucker.
So geht die Frisur:
Haare kämmen: Für möglichst präzise und saubere Locken kämmen Sie zu Beginn Ihre Haare mit einer Bürste, wie dem Tangle Teezer*, durch. So werden Kletten und Knoten vermieden.
Locken drehen: Fangen Sie anschließend an, mit einem Glätteisen* Ihre Haare zu wellen. Starten Sie hierfür ganz oben und wickeln Sie die Strähnen nacheinander ein. Hierbei empfiehlt es sich, von innen nach außen zu drehen. So wirken die Wellen einheitlicher und voluminöser.
Locken auflockern und etwas Haarspray: Sind alle Locken gedreht, gehen Sie mit Ihren Fingern durch Ihre Haare und lockern diese auf. So werden die Locken weicher und wirken eher wie Wellen. Zum Schluss noch etwas Haarspray – und die Frisur sitzt!
Frisur an Weihnachten: Tief sitzender Dutt in wenigen Minuten
Eine ebenfalls schnelle, simple und elegante Frisur ist ein tief sitzender Bun. Der im Nacken sitzende Dutt ist ähnlich zu stylen wie der Sleek Ponytail und ist in unter fünf Minuten ausgehfertig. Durch diesen wird der Blick sofort auf die Frisur gelenkt – und die gesamte Halsregion wird auf charmante Weise optisch gestreckt.
Mit diesen Schritten klappt es:
Haare glatt anlegen: Hier können Sie einfach den ersten und zweiten Schritt des Sleek Ponytails befolgen.
Dutt formen: Nehmen Sie anschließen Ihre Haare im Nacken zusammen und formen Sie diesen dort zu einem Dutt. Fixieren Sie alles mit einem Haargummi*. Schon ist der Look fertig!
Frisuren an Weihnachten: So werden Sie glänzen!
Um den perfekten Weihnachts-Look müssen Sie sich nun keine Sorgen mehr machen. Mithilfe dieser Frisuren sehen Sie in wenigen Minuten elegant und topgestylt aus. Die Frisuren eignen sich für mittellanges bis langes Haar.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.