Opfer im Hamburger Hauptbahnhof brutal verprügelt und gewürgt

Bundespolizei sucht nach zwei mutmaßlichen Schlägern - wer kennt diese Männer?

Fahndung nach Schlägerei im Hamburger Hauptbahnhof
Diese beiden Männer sollen im Hamburger Hauptbahnhof zwei andere Männer brutal zusammengeschlagen haben.
Bundespolizei

Die Bundespolizei sucht nach zwei Verdächtigen, die im Hamburger Hauptbahnhof zwei Männer brutal zusammengeschlagen haben sollen. Beide Opfer wurden durch die Attacke schwer verletzt. Sie erlitten unter anderem ein offenes Schädelhirntrauma, Hirnblutungen und Gesichtsfrakturen, wie die Polizei mitteilte. Einer der Männer wurde von den Angreifern bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

Streit im Hamburger Hauptbahnhof eskalierte plötzlich

Die Tat ereignete sich bereits am 11. Mai gegen 23:35 Uhr. Von den Tätern fehlt aber immer noch jede Spur. Darum suchen die Ermittler nun mit Fotos nach den Tatverdächtigen. Sie hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die beiden zu stellen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhren die Männer mit der mit der S-Bahn vom S-Bahnhof Rothenburgsort zum Hamburger Hauptbahnhof. Auf der Balustrade in der Wandelhalle kam es vor dem Fastfood-Restaurant McDonald‘s zum Streit. Doch die verbale Auseinandersetzung eskalierte und die Täter schlugen die beiden anderem Männer mehrfach so brutal ins Gesicht, dass selbst die Ermittler schockiert waren. Eins der Opfer wurde zusätzlich noch gewürgt.

Die Verdächtigen könnten auch von außerhalb nach Hamburg gekommen sein

"Die Intensität der körperlichen Übergriffe auf die beiden Geschädigten, verbunden mit der Schwere der Verletzungen, war auch für erfahrene Polizeibeamte beeindruckend. Wir bitten dringend um Ihre Mithilfe", hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Möglicherweise hätten die Täter das „Summer Opening“-Festival in Rothenburgsort besucht, das An dem Abend gegen 22 Uhr zu Ende war. Die Polizei ist darum nicht sicher, ob die Verdächtigen aus Hamburg kommen oder extra für die Veranstaltung angereist sind.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei bittet dringend um Hinweise

Der eine Gesuchte ist laut Beschreibung der Polizei zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt trug er seine dunkelblonden oder hellbraunen Haare kurz und einen Vollbart. Er war mit einer graublauen Trainingsjacke mit der Aufschrift „Lonsdale“, einer dunkelblaue Cargohose und schwarzen Sportschuhen bekleidet.

Der andere Verdächtige ist vermutlich etwa im gleichen Alter wie der andere Verdächtige. Auch er ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er hat dunkelbraune, kurze Haare und einen Vollbart. Er war mit einer schwarzen Wollmütze, einem schwarzen Kapuzenpullover mit der Aufschrift „Alpha Industries“, einer olivgrünen, knöchellangen Hose und dunkelblauen Sportschuhe mit weißer Sohle bekleidet.

Hinweise zu den Verdächtigen, die wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht werden, nimmt die Bundespolizeiinspektion Hamburg rund um die Uhr unter der Rufnummer 040 / 66 99 50 55 55 entgegen.