„Sehen uns in ein paar Jahrzehnten wieder“
„First Dates“-Gastgeber Roland Trettl trauert um seine geliebte Mama (†74)

Es ist eine traurige Nachricht, die Roland Trettl jetzt erst mal verarbeiten muss.
Kurz vor dem Fest der Liebe muss er Abschied von seiner geliebten Mama nehmen. Am Dienstag (19. Dezember) ist Margot Trettl im Alter von 74 Jahren gestorben. Seine Trauer über den schweren Verlust teilt der „First Dates“-Gastgeber auf seinem Instagram-Kanal mit seinen Fans – und zwar mit bewegenden Worten.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Roland Trettl möchte im Himmel mit Mama essen gehen
„Teste dort, wo du jetzt bist, schon mal die besten Restaurants, die wir dann gemeinsam besuchen werden.“ Irgendwann wieder gemeinsam mit Mama am Tisch sitzen, schnacken und schlemmen – das wünscht sich Roland Trettl. Mit einem Schwarz-Weiß-Foto, das ihn und seine Mutter Margot in bester Laune zeigt, verabschiedet sich der Gastgeber von „First Dates“ (hier auf RTL+ streamen) von der 74-Jährigen, die viel zu früh gegangen ist.
TV-Koch Tim Raue wünscht „von Herzen ganz viel Kraft“
Auch Rolands Koch-Kumpel Tim Raue setzt die traurige Nachricht zu. „Unser Beileid, fühle dich gedrückt und umarmt, wir wünschen euch von Herzen ganz viel Kraft“, schreibt der sonst so resolute TV-Koch zu dem Foto.
Infos zur Beisetzung von Margot Trettl
Die Urnenbeisetzung findet laut Traueranzeige im engsten Familienkreis statt. Am 27. Januar 2024 um 17 Uhr wird es – auf Wunsch von Margot Trettl – im Vereinshaus von Oberbozen eine Abschiedsfeier geben. „Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist Freiheit für die Seele“ – diesen Spruch hat sich die Familie für die Traueranzeige ausgesucht. Das lässt darauf schließen, dass Margot nicht plötzlich gestorben zu sein scheint. Die genaue Todesursache ist allerdings nicht offiziell bekannt. (ngu)