Schock für Brad Knighton
Tochter (11) von Ex-Profi-Fußballer stirbt bei Bootsauflug

Diese Trauer muss unbeschreiblich sein.
Der ehemalige Profi-Torhüter Brad Knighton verliert bei einem Bootsausflug seine Tochter auf tragische Weise. Sie wurde nur elf Jahre alt.
Olivia Knighton geriet vermutlich in Schiffsschraube
Es sollte ein schöner Ausflug im Bundesstaat South Carolina (USA) werden. Zwölf Menschen befanden sich am 19. Juli laut des Ministeriums für natürliche Ressourcen und Umwelt auf dem Intracoastal Waterway in Little River auf einem Ausflugsboot. Dann kommt es zur Tragödie, deren Hergang noch nicht geklärt werden konnte.
Eine Theorie: Offenbar soll es ein weiteres Boot gegeben haben, das eine große Welle erzeugte. Diese hätte dazu geführt, dass Knightons Boot anfing, stark zu schaukeln. Neun der zwölf Personen gingen dadurch über Bord, auch Olivia. Tragisch: Während die weiteren acht Personen unversehrt blieben, geriet Olivia wahrscheinlich in eine Bootsschraube. Sie wurde ins örtliche Krankenhaus gebraucht. Doch jede Hilfe kam zu spät.
"Unsere Familie ist immer noch geschockt"
„Es gibt keine Worte, um die Tiefe unserer tiefen Trauer in diesem Moment auszudrücken“, beginnt der Post mit einer Hommage an Olivia auf Knightons Instagramseite. „Unsere Familie ist immer noch geschockt über den plötzlichen und tragischen Verlust unserer schönen und brillanten Tochter Olivia durch einen unglücklichen Bootsunfall gestern. Wir sind immer noch ungläubig, dass uns ihr helles und reines Licht so plötzlich genommen wurde. Irgendwie werden wir das gemeinsam als Familie durchstehen.“
Die Nachricht wurde von Brad, seiner Frau Britney und ihren Söhnen Owen und Brooks unterzeichnet. Hunderte Beileidsbekundungen befinden sich darunter.
Auch sein ehemaliges Team aus der Major League Soccer, New England Revolution, bei dem Knighton Anfang 2023 seine 16 Jahre andauernde Karriere beendet hatte, ist in diesem schweren Tagen in Gedanken bei der Familie. „Du bist immer bei uns Olivia“, postete die Mannschaft, zeigte dazu ein Trikot mit dem Namen der Elfjährigen. (nie)