Satanistin: "Bei 22 Morden habe ich aufgehört zu zählen"

Eine 19-jährige US-Amerikanerin, die nach eigenen Angaben einem satanistischen Kult angehört, hat laut US-Medien zahlreiche Morde in den USA gestanden.

satanistin
Die angeklagte 19-Jährige

"Als ich 22 erreicht hatte, habe ich aufgehört zu zählen", erklärte die junge Frau einem Reporter der Zeitung 'Daily Item' in Sunbury (US-Staat Pennsylvania).

Behörden nehmen Aussagen ernst

Zum Zeitpunkt dieser Aussage saß sie bereits in einem Gefängnis in Northcumberland County. Der Grund: Gemeinsam mit ihrem Ehemann war sie im November wegen Mordes an einem Mann angeklagt worden. Dem Ehepaar wird vorgeworfen, einen Mann, den sie über das Online-Netzwerk Craigslist kennenlernten, ermordet zu haben. Im Interview gab die satanisch motivierte Tatverdächtige gegenüber dem Reporter auch diesen Mord zu. Demnach strangulierte ihr Ehemann das Opfer, während sie 20 Mal auf den Mann einstach.

Die Behörden scheinen die Aussagen der 19-Jährigen für glaubwürdig zu halten. Laut dem Sender 'CNN', erklärte eine nicht näher bekannte Quelle bei der Strafverfolgung: "Die Angaben der Frau könnten wahr sein." Die Ermittler wollen den Aussagen der Satanistin, die selbst um das Interview gebeten hatte, nachgehen. Die mindestens 22 Morde hat die US-Amerikanerin nach eigenen Angaben in den letzten sechs Jahren begangen, demnach tötete sie das erste Mal mit 13 Jahren.