Sam und Mareike Eisenstein: Hochzeit am 10.10.10

Sam Eisenstein (38) heiratete am Sonntag, den 10.10.2010 im historischen Rathaus in Köln nach einer 10-jährigen Beziehung seine langjährige Lebensgefährtin und Mutter seiner Kinder, Mareike Eisenstein (41). Mareike ist ebenfalls von Zeit zu Zeit bei „Alles was zählt“ zu sehen, sie spielt die Rolle der Kommissarin Maria Koch.
Ein absoluter Blickfang und das Gesprächsthema Nummer eins auf dem Vorplatz vor dem Kölner Standesamt war das zum größten Teil selbstkreierte sandfarbene Sisi-Kleid von Mareike. Nicht minder aufsehenerregend waren die Ringe, die Mareike und Sam auf dem Standesamt mit verliebten Blicken tauschten: Es handelt sich um wertvolle, handgefertigte Platinringe von Henrich & Denzel, die auch die Ringe für Bono von U2 und Kate Winslet hergestellt hatten.
"Wir sind wie neu verliebt!"
Sie durften bei der Trauung nicht fehlen - die Kinderschar des Brautpaares: Finn-Lennard (14), Melvin(7) und die fast zweijährigen Zwillinge Ava-Madita und Bennett. Nach der Eheschließung wurde bis in die frühen Morgenstunden im kleinsten Kreise der Familie in einem In-Restaurant in der Nähe von Düsseldorf gefeiert.
Rätselhaft war bisher, warum beide Brautleute schon vor der Hochzeit den Namen Eisenstein trugen. Sam lüftet nun das Geheimnis: „Unsere gemeinsamen Kinder kamen alle als Eisensteins auf die Welt, deswegen habe ich den Namen 2003 auch angenommen.“ Nach zehn Jahren Beziehung machte Sam seiner Mareike einen Heiratsantrag, den diese überglücklich annahm. „Wir sind wie neu verliebt“, freut sich Mareike.