Sie überleben wie durch ein Wunder
Schaukelkette gerissen! Junge Frauen stürzen Schlucht hinunter
Sie wollten den absoluten Adrenalinkick und wären dabei fast gestorben. Zwei junge Frauen aus Russland schwingen auf einer Schaukel an der Klippe einer Schlucht in 2.000 Metern höhe Hin und Her. Dann passiert es: Die Kette der Attraktion reißt, gerade als sie neuen Schwung holen. Die beiden Frauen stürzen auf den Boden, rollen den Abhang hinunter und überleben wie durch ein Wunder. Die dramatische Szene zeigen wir im Video.
Besucher filmten den Schock-Moment mit dem Smartphone
Die Schaukel an der Sulak-Schlucht in der russischen Region Dagestan ist eine der beliebtesten Attraktionen des Landes. Viele mutige Besucher kommen, um in 2.000 Metern Höhe über den Canyon zu schweben. Vor wenigen Tagen endete das Abenteuer für zwei Frauen fast tödlich.
Mehrere Menschen filmten den Moment, als die Schaukelkette riss und die beiden Frauen fast in die Tiefe stürzten. Doch glücklicherweise landeten sie auf einem Felsvorsprung. Sie kamen mit Prellungen und einigen Schnittverletzungen davon, wie die russische Zeitung „Komsomolskaja Prawda“ schreibt.
Die beiden Frauen hätten den Schock ihres Lebens erlebt, heißt es dort. Der Unfall hätte für beide tödlich enden können. Die Polizei habe nun Ermittlungen gegen die Betreiber eingeleitet. Außerdem sollen ähnliche Konstruktionen im Land geprüft oder entfernt werden.