Zum ersten Mal darf hier gefilmt werden
Rückkehr in die Tham-Luang-Höhle: RTL-Reporter mit Überlebendem am Ort des Grauens
Es ist der 23. Juni 2018: Eine zwölfköpfige Fußballmannschaft mit Kindern im Alter zwischen 11 und 16 Jahren wird gemeinsam mit ihrem Trainer in der Tham-Luang-Höhle im Westen Thailands eingesperrt. Die Gruppe ist in der Höhle unterwegs, als starke Regenfälle ihren einzigen Ausgang absperren.
Erst mehr als eine Woche später, am 2. Juli, entdecken extra eingeflogene Rettungstaucher die zwölf Jungen und ihren Trainer auf einem Felsvorsprung tief im Inneren der Höhle. Wegen weiter anhaltender starker Regenfälle muss die tatsächliche Evakuierung allerdings bis zum 8. Juli warten. Über drei Tage holen rund 90 Taucher alle Kinder und ihren Trainer größtenteils unbeschadet aus der Höhle.
Seitdem durfte kein Kamerateam die Höhle mehr betreten – bis jetzt! Unser Reporter Dominique Fleckinger hat exklusiv Zutritt zur Tham-Luang-Höhle bekommen und spricht außerdem mit Beteiligten der Rettungsaktion, wie dem Trainer der Fußballmannschaft. Die ganze Geschichte sehen Sie morgen, am 22. Juli, ab 17:07 Uhr bei Explosiv Stories!