Rot für die LiebeProfi-Kicker verliebt sich nach Platzverweis in Schiedsrichterin

Anpfiff zu einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte! Die niederländische Schiedsrichterin Shona Shukrula machte es „offiziell“: Sie ist mit Zweitliga-Profi Jeff Hardeveld zusammen. Pünktlich zum Start ins neue Jahr postete die 30-Jährige ein Liebesbild aus dem gemeinsamen Silvesterurlaub. Dabei lernte Shukrula den 26-Jährigen nicht im Netz kennen – sondern am Spielfeldrand, nachdem Hardeveld die Rote Karte gesehen hatte.
Ihre Liebe begann nach einer Roten Karte
Es war der 13. August 2021: Der FC Emmen um Linksverteidiger Hardeveld traf in der niederländischen 2. Liga auf den FC Eindhoven. Für den 26-Jährigen lief es besonders unglücklich – eigentlich. Denn sein Team verlor nicht nur mit 0:1 die Partie, es verlor auch Hardeveld in der Nachspielzeit. In der 90.+1 sah er für eine Notbremse Rot und wurde damit frühzeitig unter die Dusche geschickt.
Auf dem Weg dahin kam er wohl bei der vierten Offiziellen vorbei, Schiedsrichterin Shukrula. Und so sollen sich die beiden Verliebten an diesem Tag kennengelernt haben, wie der „Telegraaf“ berichtet. Über Silvester reisten sie gemeinsam nach Rom, von wo aus sie ihre Liebe mit der Welt teilten.
Hardeveld: Sportlicher Abstieg wurde zum Liebesgewinn
Hardeveld startete seine Karriere bei Feyenoord Rotterdam und war sogar einmal Teil der U21 der Holländer. Doch im Sommer 2021 folgte mit seinem Wechsel zu Emmen auch gleichzeitig der Schritt in die „Zweitklassigkeit“. Schicksal? Denn sonst hätte er seine Liebste vielleicht nie kennengelernt. Die 30-Jährige ist seit 2017 eine FIFA-Offizielle und pfeift seit rund zwei Jahren in Hollands 2. Klasse. (ana)