RTL

Nach Schlaganfall und Klinik

Roger Whittaker (†87) ist gestorben

Roger Whittaker (†87) ist gestorben
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur.
www.imago-images.de, imago images/Icon SMI, Rich Graessle/Icon Sportswire via www.imago-images.de

Schlager-Legende Roger Whittaker ist mit 87 Jahren gestorben

Trauer um Schlager-Legende Roger Whittaker! Der britische Sänger starb bereits am 13. September 2023 im Alter von 87 Jahren in einem Krankenhaus in Südfrankreich. Zuvor hatte Whittaker einen Schlaganfall erlitten.

Roger Whittaker starb im Beisein seiner Liebsten

Mit Hits wie „Albany“ und „River Lady“ wurde Roger Whittaker in den 1970er Jahren zum internationalen Schlagerstar. Er war Dauergast in der „ZDF-Hitparade“ und sang bei der Goldenen Hochzeit eines ehemaligen US-Präsidenten. Nun ist der Sänger gestorben, wie seiner offiziellen Webseite zu entnehmen ist.

Zudem wurde auf Facebook ein Statement seiner Angehörigen veröffentlicht. „Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser geliebter Roger Whittaker am 13. September 2023 in Frieden in Anwesenheit seiner Familie von uns gegangen ist. In dieser schweren Zeit möchten wir uns bei allen für ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl bedanken.“ Lese-Tipp: Warnzeichen erkennen: Auf diese zwölf Schlaganfall-Symptome müssen Sie achten

„Sein Erbe wird für immer in unseren Herzen weiterleben"

Weiter heißt es: „Roger war ein ikonischer Künstler, ein wundervoller Ehemann und Vater. Er hat in seinem Leben so viele Herzen mit seiner Musik berührt und wird immer in unseren Erinnerungen weiterleben.“ Die Familie bittet um Privatsphäre, „während wir diese Zeit der Trauer durchleben“. „Wir werden Roger sehr vermissen, sein Erbe wird für immer in unseren Herzen und in seiner Kunst weiterleben.“