Er macht's wie Matthäus, Brehme und Klinsmann
Gosens "sehr stolz" über Wechsel zu Inter Mailand
Deutsche Fußball-Nationalspieler und Inter Mailand – das passt wie Parmesan in Schnitzel-Panade! Unvergessen die Zeit Ende der 80er, Anfang der 90er, als Lothar Matthäus, Andi Brehme und Jürgen Klinsmann mit den „Nerazzurri“ Italien aufmischten. Jetzt tritt Robin Gosens in die Fußstapfen dieser Legenden. Der 27-Jährige wechselt von Atalanta Bergamo einen Tacken südwestlich nach Mailand – und ist heiß wie Panier-Fett.
Linksverteidiger will Inter-Geschichte schreiben
"Ich habe große Lust, durchzustarten und anzufangen. Ich kann es kaum erwarten, mit Trainer Simone Inzaghi und der Mannschaft auf dem Platz zu stehen", sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler nach seinem Transfer von Atalanta Bergamo zum italienischen Meister bei Inter TV.
Beim Traditionsclub aus Mailand "gab es große Meister, die mit diesem Verein Geschichte geschrieben haben. Ich hoffe, dass ich diese Geschichte weiterschreiben kann, und ich kann es kaum erwarten, alles, was ich habe, für Inter auf den Platz zu bringen“, so der Linksverteidiger, der auf dieser Position das Erbe Andi Brehmes antritt.
Gosens der neunte Tedesco bei Inter
Er sei "sehr stolz darauf, dass ich in einer der größten Mannschaften Europas angekommen bin, ich bin überglücklich, hier zu sein." Inter leiht den 27-Jährigen zunächst bis Sommer aus. Sein Vertrag läuft anschließend bis Ende Juni 2026. Gosens ist der neunte Deutsche, der für Inter auflaufen wird.
Auch Atalanta, das Gosens im Jahr 2017 vom niederländischen Club Heracles Almelo verpflichtet hatte, widmete dem Deutschen warme Worte zum Abschied. "Mit Engagement, Ernsthaftigkeit und Temperament hast du dir in diesen Spielzeiten bei Atalanta eine führende Rolle verdient und dazu beigetragen, prestigeträchtige und unvergessliche Tore zu erzielen. Vielen Dank für alles, Robin, und viel Glück bei deiner neuen Erfahrung", hieß es in einer Atalanta-Mitteilung. (mar/sid)