RTL News>Punkt 12>

Roberta Bieling - Moderatorin von 'Punkt 12'

Roberta Bieling - Moderatorin von 'Punkt 12'

Roberta Bieling
Bieling Roberta #1.jpg

Die Biografie der 'Punkt 12'-Moderatorin

Roberta Bieling gehört bereits seit 2006 zum Moderationsteam des RTL-Mittagsmagazins um Hauptmoderatorin Katja Burkard (50), die seit über 18 Jahren das Gesicht der erfolgreichen Sendung ist. Roberta Bieling moderiert eine Woche pro Monat 'Punkt 12' sowie übernimmt die Vertretung von Katja Burkard übernehmen.

Seit April 2013 hat Roberta Bieling als Hauptmoderatorin im Team mit Bernd Fuchs 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert. Ihre Karriere bei RTL startete die dreifache Mutter und Journalistin im Frühjahr 2000 bei den News am Morgen. Roberta Bieling: Für 'Punkt 12‘ um sechs Uhr morgens aufzustehen, ist für viele heftig. Für mich ist das aber jetzt die reinste Entspannung, da der Wecker bisher um 2 Uhr geklingelt hat. Ich trenne mich aber dennoch schweren Herzens von der RTL-Morgenschiene. Immerhin habe ich dort meine erste Sendung moderiert, drei Schwangerschaften verbracht und zwei runde Geburtstage gefeiert. Das ist schon ein bisschen wie eine Familie."

Noch mehr Facts zu Roberta Bieling

Hier lebe ich: Köln

Mein Muntermacher am Morgen: Latte Macchiato

Zum Frühstück gibt es bei mir meistens: Müsli

So lange brauche ich morgens im Bad: Hängt sehr davon ab, wo ich danach hin muss..

In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Freunde treffen, lesen, essen

Das macht mich wütend: Gewalt gegen Kinder

Das macht mich glücklich: Ein Ausflug mit meinen Kindern, Zeit allein mit meinem Mann, ein lustiger Abend mit Freunden.

Mein liebstes Reiseziel: Von Malle bis Thailand, alles ist schön

Mein Lieblingsessen: Pasta

Wäre ich nicht beim Fernsehen gelandet, wäre ich jetzt wahrscheinlich:

...weniger glücklich in meinem Job