Da MUSS er einfach helfen
Bei 200 Euro: „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch gibt Gratis-Joker aus
„Ohhhhh!“ - Alles hört auf Jauchs Kommando!
Es ist wieder mal so weit bei „Wer wird Millionär?“. Blackout. Total. Und das schon bei 200 Euro. Das kann und will Moderator Günther Jauch nicht tatenlos mit ansehen und startet kurzerhand eine kleine Rettungsaktion für seinen Kandidaten, wie in unserem Video eindrucksvoll zu sehen ist.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Streaming-Tipp: Die letzte „Wer wird Millionär?“-Folge verpasst? Kein Problem. Schaut euch die komplette Sendung in voller Länge bis zu sieben Tage nach TV-Ausstrahlung online auf RTL+ an.

„Wer wird Millionär?“-Kandidat Alexander Wilhelm: „Ich weiß gar nicht, was ‘La Ola’ ist“
Schon bei seiner dritten Frage steht „Wer wird Millionär?“-Kandidat Alexander Wilhelm (25) komplett auf dem Schlauch. Ein nicht seltenes Phänomen in dieser Quizshow, das weiß auch Moderator Günther Jauch nur zu gut. Der 67-Jährige will helfen, denn auch das ist bei dieser Größenordnung durchaus schon mal gestattet.
„Wenn La Ola einfach nicht enden will, handelt es sich sozusagen um eine…?“ Eigentlich ist das, was Jauch da von seinem Kandidat für 200 Euro wissen will, ja gar nicht so schwer. Doch mit den Antwortmöglichkeiten Glatze (A), Föhnfrisur (B), Schmalztolle (C) und Dauerwelle (D) kann Alexander Wilhelm in diesem Zusammenhang leider mal so gar nichts anfangen. „Ich weiß gar nicht, was ‘La Ola’ ist“, gesteht er stattdessen unter Stirnrunzeln.

La Ola bei „Wer wird Millionär?“ - und alle machen mit!
Dem Manne kann geholfen werden, denkt sich da wohl Günther Jauch und weiß auch schon, wie. „Ich gebe heute einen Gratis-Joker aus!“, kündigt er an. Er werde das Publikum bitten, so Jauch weiter, es nicht vorzusagen, sondern vorzumachen. Und dann geht’s los – auf sein Kommando und mit Schwung. So bringt man Stimmung in die Bude!
Übrigens zeigt unser Video auch: Auch wenn der 25-Jährige nicht sicher wusste, was ‘La Ola’ ist, eine Vermutung in die Richtung hatte er wohl doch. Nur schaffte er es nicht richtig, sie zu äußern. Zu groß war wohl die Lust von Günther Jauch, das Ganze einfach mal zu demonstrieren.
Alexander Wilhelm darf „Dauerwelle“ einloggen und weiter geht’s. Am Ende erquizzt er sich nach diesem kleinen Hänger immerhin noch ordentliche 16.000 Euro. Glückwunsch dafür! (gdu)