Torwart trifft in der Nachspielzeit vom eigenen Strafraum
Sensations-Tor aus gut 90 Metern
Der Modena FC steht vor dem Aufstieg in die 2. Italienische Liga. Kurz vor Saisonende sollte das Spiel gegen den Tabellen-Vorletzten Imolese nur ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg werden. Doch der Favorit tat sich schwer – bis zur Nachspielzeit, als Torwart Riccardo Gagno vom eigenen Strafraum abzog.
Gagno: Wahnsinns-Tor aus 90 Metern
Sein weiter Schuss sollte vermutlich einen letzten Angriff einleiten, eine Verzweiflungstat. Hoch und weit flog Gagnos Ball in Richtung des gegnerischen Torwarts, prallte vor dem Strafraum auf – und sprang im hohen Bogen über den falsch postierten Torwart hinweg ins Tor. 2:1! Der Siegtreffer in der Nachspielzeit aus gut und gerne 90 Metern. Ein Sensations-Tor!
Die gesamte Mannschaft stürmte auf den Distanzschützen zu, eine riesige Jubeltraube bildete sich um und über ihm. Fans und die beiden Reporter sind aus dem Häuschen.
Modena vier Punkte vorne
Durch Gagnos Tor hat Modena zwei Spieltage vor Ende vier Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Gut möglich, dass bald eine weitere jubelnde Spielertraube nach dem Aufstieg ansteht. (cni)