Neuer Rekord-Vertrag
NFL-Star Justin Herbert wird bestbezahlter Quarterback der Welt

Die Rekorde in der NFL purzeln!
Schon wieder staubt ein Quarterback einen Rekord-Vertrag ab. Diesmal wandert die Rekordsumme auf das Konto von Star-Quarterback Justin Herbert (25). Damit ist er gleichzeitig der bestbezahlte Spieler der NFL.
NFL: Los Angeles Chargers vergeben Monster-Vertrag
Justin Herbert von den Los Angeles Chargers wird zum bestbezahlten Quarterback der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL aufsteigen. Wie US-Medien übereinstimmend berichten, erhält der 25-Jährige einen neuen Fünfjahresvertrag für umgerechnet 237,6 Millionen Euro (262,5 Millionen US-Dollar).
Irre Detail: Im ersten Jahr soll Herbert satte 100 Millionen Dollar kassieren.
Die Chargers bestätigten in einem Statement eine mehrjährige Vertragsverlängerung, nannten jedoch keine Details.
Lese-Tipp: NFL-Rookie Jordan Addison: 136 km/h zu schnell - wegen Hunde-Notfall!
Mit dem Millionen-Deal übertrifft Herbert die Quarterbacks Jalen Hurts (Philadelphia Eagles/255 Millionen US-Dollar) und Lamar Jackson (Baltimore Ravens/260 Millionen US-Dollar), die zuvor in der Offseason mit Rekordverträgen für Aufsehen gesorgt hatten.
Damit fällt Patrick Mahomes, der wohl beste Quarterback der Liga, im Gehaltsvergleich unter den Spielmachern auf Platz acht. Mahomes unterschrieb einen Zehnjahresvertrag der 450 Millionen Dollar wert ist.
Herbert bleibt den Chargers treu
Herbert, 2020 als Nummer sechs des NFL-Drafts von den Chargers ausgewählt, bleibt den Kaliforniern somit bis 2029 erhalten.
In seinen ersten Jahren etablierte er sich schnell als Top-Quarterback der Liga und kommt bislang auf 14.089 geworfene Yards und 94 Touchdown-Pässe bei 35 Interceptions.
Frankreichs Stürmer-Talent Kylian Mbappé (24) müsste bei den NFL-Gehältern nur müde lachen. Der Saudi-Club Klub Al Hilal würde dem 24-Jährigen bei Abschluss des Einjahresvertrags unglaublich 770 Millionen Dollar blechen. (scz)