Auf Rückweg von Testspiel
Zwei Nachwuchstalente (19, 21) sterben bei Autounfall - drei weitere verletzt im Krankenhaus

Tragische Neuigkeiten aus der Regionalliga Bayern. Zwei Nachwuchsspieler (19 und 21 Jahre) des TSV Rain am Lech sind am Sonntag bei der Heimfahrt von einem Testspiel in Folge eines Autounfalls verstorben. Verein und Verband reagieren geschockt auf die Meldung.
Insgesamt fünf Personen im Wagen
Der Wagen war in einer Kurve von der Fahrbahn gekommen, ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Die beiden Toten saßen dabei auf der Rückbank. Fahrer und Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, ein weiterer Mitfahrer aus der hinteren Reihe musste allerdings schwerverletzt mit Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden.
Christoph Kern, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), äußerte sich niedergeschmettert zum tragischen Vorfall: „Die Nachricht vom Tod zweier junger Fußballer des TSV Rain/Lech hat uns schockiert und macht uns tief betroffen. Uns fehlen die Worte. In diesen schweren, von Fassungslosigkeit geprägten Stunden, sind unsere Gedanken bei den Angehörigen der verstorbenen Fußballer. Ihnen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.“ (lde)